Die letzten Star Trek-Serien haben sich vor allem mit Captains und Fähnrichen beschäftigt, aber wie genau kommt man eigentlich an diese Space-Posten? Die neue Science-Fiction-Serie Star Trek: Starfleet Academy soll zeigen, wie der (unterhaltsame?) Bildungsweg aussieht. Noch diesen Monat soll die Produktion starten und kürzlich wurde der letzte Auszubildende besetzt. Er stößt zu einem Cast um Holly Hunter, Paul Giamatti und mehreren Sternenflotten-Veteranen.
Bösewicht Paul Giamatti wird sechs Star Trek-Neulingen begegnen
Sandro Rosta ist neu in der Besetzung von Starfleet Academy. Bei ihm handelt es sich um den letzten Kadetten im Haupt-Cast der Serie, wie TrekMovie meldet. Rosta war bisher vor allem im Theater zu sehen.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Damit stehen die sechs Haupt-Kadetten der Serie fest:
- Sandro Rosta
- Kerrice Brooks (My Old Ass)
- Bella Shepard (Wolf Pack)
- George Hawkins (Tell Me Everything)
- Karim Diane (One Of Us Is Lying)
- Zoë Steiner (Significant Others)
Über ihre jeweiligen Rollen ist noch nichts bekannt.
Hier könnt ihr die anderen Besetzungsmitglieder sehen:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Oscar-Preisträgerin Holly Hunter wird einen Captain und Kanzlerin der Sternenflottenakademie spielen. Demgegenüber gibt Paul Giamatti den Bösewicht der 1. Staffel. Aus dem Star Trek-Kosmos haben sich Tig Notaro (Discovery), Robert Picardo (Voyager), Oded Fehr (Discovery) und Mary Wiseman (Strange New Worlds) bei der Akademie angekündigt.
In der neuen Star Trek-Serie werden die Föderation und die Akademie bedroht
Die offizielle Synopsis für Starfleet Academy lautet wie folgt:
Star Trek: Starfleet Academy stellt den Zuschauenden eine junge Gruppe von Kadett:innen vor, die zusammenkommen, um einen gemeinsamen Traum von Hoffnung und Optimismus zu verfolgen. Unter den wachsamen und anspruchsvollen Augen ihrer Ausbildenden entdecken sie, was es braucht, um Sternenflottenoffiziere zu werden, während sie sich durch aufblühende Freundschaften, explosive Rivalitäten, erste Lieben und einen neuen Feind kämpfen, der sowohl die Akademie als auch die Föderation selbst bedroht.
Einen Starttermin hat die Serie noch nicht, aber in Deutschland dürfte sie 2025 oder 2026 bei Paramount+ veröffentlicht werden.