Der erste große Serien-Hype 2025 heißt Adolescence und kommt von Netflix. Die britische Produktion, in der ein 13-Jähriger eine Mitschülerin ermordet haben soll, hält sich seit ihrem Release vor 3 Wochen an der Spitze der Charts. Durch die beeindruckenden Streamingzahlen ist Adolescence außerdem jetzt schon unter den erfolgreichsten englischsprachigen Netflix-Serien aller Zeiten.
Vor wenigen Tagen wurde bei dem Streamer eine neue True Crime-Dokuserie veröffentlicht, die Adolescence jetzt aber die Spitzenposition in der Top-10 streitig macht.
Neue True Crime-Serie erobert Netflix-Charts: Darum geht es
Seit dem 31. März streamt bei Netflix die neue True Crime-Dokuserie Gone Girls: Der Serienmörder von Long Island. Darin wird der wahre Fall einer Verbrechensreihe geschildert, bei der ein Mörder von 1993 bis 2011 mindestens 11 Frauen in New York und auf Long Island getötet hat. Zahlreiche Opfer waren Sexarbeiterinnen. Die Ereignisse entwickelten sich zu einem der größten und bekanntesten Kriminalfälle der USA.
Schaut hier noch den Trailer zu Gone Girls: Der Serienmörder von Long Island:
Ob die True Crime-Produktion Adolescence wirklich vom Charts-Thron stürzen kann, bleibt abzuwarten. Bislang stellt die britische Miniserie die Konkurrenz weit in den Schatten, was die Streamingzahlen betrifft.
- Auch interessant für Crime-Fans: Alle 11 (!) Harlan Coben-Serien auf Netflix im Ranking
Alle 3 Folgen von Gone Girls: Der Serienmörder von Long Island streamen bei Netflix im Abo.
Das ist die aktuelle Serien-Top-10 bei Netflix:
- Platz 1: Adolescence
- Platz 2: Gone Girls: Der Serienmörder von Long Island
- Platz 3: Handbuch einer Anstandsdame
- Platz 4: Outlander, Staffel 7
- Platz 5: In seinen Händen
- Platz 6: The Residence
- Platz 7: Die Tagebücher der Apothekerin
- Platz 8: Knokke off, Staffel 2
- Platz 9: Totenfrau, Staffel 2
- Platz 10: 1883
Podcast: Die 15 besten Serienstarts im April bei Netflix, Amazon und Co.
Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im April, die bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die 15 Serien-Highlights im April umfassen neben neuen Staffeln von The Last of Us, Black Mirror und Andor auch knallharte Horror-Action bei Amazon, die neue Serie der Gilmore Girls-Schöpferin sowie ein Yellowstone-Ersatz bei Netflix und das Finale einer der besten Sci-Fi-Serien.