Beliebt

Neuer Serienkiller verdrängt Menendez-Brüder bei Netflix: Die Serien-Vorlage ist ein Mega-Bestseller in Deutschland

07.10.2024 - 14:21 Uhr
Simon Becketts Die Chemie des Todes als Serien-Hit bei NetflixParamount+
0
0
Die Menendez-Brüder aus der Monster-Serie weichen bei Netflix einer neuen Morduntersuchung, die die Serien-Charts stürmt – und eine in Deutschland extrem beliebte Buchreihe zum Vorbild hat.

Zwei Wochen hat Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez sich an der Spitze der Netflix-Charts gehalten, doch nun ist der Dahmer-Nachfolger auf Platz 4 abgerutscht und ein überraschender Neuling positioniert sich vor den Netflix-Originalen Heartstopper und Nobody Wants This: die Bestseller-Verfilmung Die Chemie des Todes.

Die Chemie des Todes ist letztes Jahr fast untergegangen, aber schießt bei Netflix auf die 1

Der neue Seriensieger Die Chemie des Todes basiert auf dem gleichnamigen Roman des britischen Autors Simon Beckett und verfilmt gleich die ersten beiden David Hunter-Krimis, Die Chemie des Todes * und Kalte Asche *. Eigentlich erschien die Serie in Deutschland bereits im Januar 2023 bei Paramount+. Mit ihrem Wechsel zu Netflix erlebt sie aber einen neuen Bekanntheitsschub für den Leichenexperten, der in Literaturjreisen mit sechs Romanen ein Mega-Bestseller ist und sich vor allem in Deutschland enormer Beliebtheit erfreut.

Im Mittelpunkt von Die Chemie des Todes steht der forensische Pathologe David Hunter (Harry Treadaway), der seinen Job als Tatortberater aufgegeben hat, um nach einer persönlichen Tragödie als Dorfarzt ruhigere Wege einzuschlagen. Dann allerdings wird eine Frauenleiche gefunden und Davids Fachwissen ist erneut gefragt. Denn offenbar geht ein Serienkiller um, der seine Opfer grausam herrichtet und nach einem Mord noch nicht fertig ist.

Indem David Verwesungszustände, Maden im Fleisch und die Knochensubstanz untersucht, kann der zunächst widerwillige Helfer Rückschlüsse auf Todeszeitpunkt und -ursache ziehen. Dieses Wissen kommt ihm auch in seinem zweiten Fall in der Serie Die Chemie des Todes zugute, wo es um einen Körper geht, der sich offenbar spontan selbst entzündet hat. Netflix-Abonennt:innen können also gleich mehre mysteriöse Todesfälle untersuchen.

Neben Hauptdarsteller Harry Treadaway (Penny Dreadful) tummeln sich im Cast von Die Chemie des Todes bekannte Gesichter wie Katie Leung (Harry Potter), Jeanne Goursaud (Netflix' Barbaren) und Nick Blood (Agents of SHIELD).

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im Oktober bei Netflix und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im Oktober, die bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die 20 Serien-Highlights im Oktober umfassen neben Horror, Fantasy und Tomb Raider LOL-Nachschub bei Amazon ebenso wie Netflix’ hauseigenen Yellowstone-Ersatz Territory, Staffel 3 von Heartstopper und die heiß erwartete deutsche Bestseller-Verfilmung Achtsam Morden.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News