Jurassic World 4: Die Wiedergeburt wird einer der größten Blockbuster des Jahres. Das zeigt nicht nur die umfangreiche Riege an bekannten Stars, sondern auch Trailer mitsamt Mutanten-T-Rex. Jetzt wurde ein neues Video veröffentlicht: Dort zu sehen ist der Dreh einer Szene, die Produzent Steven Spielberg und Regisseur Gareth Edwards unbedingt im Film haben wollten.
Schaut euch hier das neue Jurassic World 4-Video an:
Steven Spielberg holt mit Jurassic World 4 Szene aus Original-Roman nach
Wie Edwards in der neuen Featurette enthüllt, haben er und die Produzenten für Jurassic World 4 ein altes Schmuckstück aus der Franchise-Truhe geholt: Es dreht sich um die spektakuläre Floßszene aus dem Originalroman.
In der Szene müssen Alan Grant (Sam Neill) und seine Begleiter auf einem Floß an einem schlafenden Tyrannosaurus Rex vorbeikommen. Doch schließlich erwacht das Ungetüm und versucht, ihnen den Garaus zu machen.
Wie viele Fans wissen werden, wollte Steven Spielberg bereits eine Floß-Szene im ersten Jurassic Park unterbringen, musste sie laut ScreenRant aber aufgrund des Aufwandes auslassen. Laut Bericht filmte er Teile der Sequenz, nahm sie aber nicht in den fertigen Film auf. Diesen Missstand hat er nun 32 Jahre nach Kinostart des ersten Films nachgeholt.
Inwieweit die Jurassic World 4-Szene dem Originalkapitel im Buch gleicht, ist noch nicht bekannt. Edwards, ebenso wie Scarlett Johansson und ihre Co-Stars Jonathan Bailey und Mahershala Ali betonen im Video aber die geistige Nähe des kommenden Blockbusters zur ersten Verfilmung von 1993.
Wann kommt Jurassic World 4 ins Kino?
Jurassic World 4: Die Wiedergeburt soll am 2. Juli 2025 in die deutschen Kinos kommen. Die Story folgt einer Spezialmission um Zora Bennett (Johansson), die auf einer Insel nach einem Heilmittel suchen soll. Und ihr Ziel sind die gefährlichsten Dinosaurier der Welt.