Neues Lebenszeichen von Steven Spielbergs Halo-Serie

13.04.2018 - 12:55 Uhr
Halo
Microsoft Studios
Halo
1
0
Die Halo-Serie geht endlich in Produktion. Showtime und Steven Spielberg werden im Oktober mit den Dreharbeiten der Videospiel-Adaption beginnen.

Ja, es gibt sie noch, die Halo-Serie. Fast fünf Jahre ist es her, dass wir zum ersten Mal davon hörten, Steven Spielberg wolle eine auf dem Videospiel basierende Serie produzieren. Etliche Verschiebungen und eine Produktionshölle später scheint es nun aber endlich so weit zu sein: Production Weekly berichtet (via Pursue News ), dass die Dreharbeiten im kommenden Oktober beginnen sollen, und zwar in Budapest, Ungarn.

Vor allem seit Anfang des Jahres wurde seitens Showtime immer wieder versichert, dass die Halo-Serie noch nicht vergessen sei und definitiv noch komme. So richtig daran geglaubt haben allerdings nur die hartnäckigsten Optimisten. Showtime hat allerdings nicht verraten, welche Regisseure involviert sind und wer überhaupt Showrunner ist. 2014 hieß es mal, District 9-Regisseur Neill Blomkamp werde für die Serie drehen. Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass das noch aktuell ist.

Steven Spielberg versucht schon seit fast einer Dekade, das XBox-Spiel zu verfilmen. Ursprünglich als Langfilm gedacht, waren für das Projekt die verschiedensten hochkarätigen Regisseure von Guillermo del Toro über Peter Jackson bis hin zu Alex Garland im Gespräch. Wirklich zustande gekommen ist dabei nichts, Halo wird also vorerst nicht auf der großen Leinwand zu sehen sein, abgesehen von einer handvoll Referenzen, die Steven Spielberg in seinem neuen Blockbuster Ready Player One untergebracht hat. Einen Starttermin für die Halo-Serie hat Showtime ebenfalls noch nicht bekannt gegeben. Mit ein bisschen Glück wird noch 2019 Premiere gefeiert.

Freut ihr euch auf die Halo-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News