Nina Chuba sichert sich nächste Wer stiehlt mir die Show?-Moderation – doch viele Fans sind verärgert

08.10.2024 - 12:22 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
Nina Chuba gewinnt die Moderation bei Wer stiehlt mir die Show?
Seven.One/Florida TV / Julian Mathieu
Nina Chuba gewinnt die Moderation bei Wer stiehlt mir die Show?
0
0
Bei Wer stiehlt mir die Show? moderierte am Wochenende wieder Joko - aber nicht mehr lange. Denn im Finale setzte sich diesmal Nina Chuba durch.

Nachdem sich in der vergangenen Woche Joko Winterscheidt bei Wer stiehlt mir die Show? durchsetzen konnte, gab es diesmal eine reguläre Ausgabe der Show. Kurt Krömer, Tommi Schmitt, Nina Chuba und Wildcard Robert kämpften um die Moderation der Finalshow am kommenden Wochenende - diesmal konnte sich ein Promi gegen Joko behaupten.

Von Dosentelefonen zu Google-Suchen: Diese kuriosen Kategorien gab es bei WSMDS

Das Konzept der Joko-Show ist mittlerweile bekannt: Es gibt drei Gewinnstufen und acht Kategorien. Nach jeder Gewinnstufe erhält der/die Erstplatzierte eine Münze, während der/die Letztplatzierte die Show verlassen muss. Nina Chuba setzte sich zügig durch und gewann nach und nach alle drei Münzen. Wildcard-Kandidat Robert hielt lange mit, musste sich jedoch schließlich Ninas großem Vorsprung geschlagen geben.

Neben Kategorien wie kuriose Google-Suchanfragen vervollständigen oder die richtige Antwort per Dosentelefon an Personen aus dem Publikum weitergeben, gab es auch wieder eine von Jokos Lieblingskategorien: Song-Song Song. Die Kategorie, in der die Hausband zwei Songs zusammenmischt und man anhand der gespielten Instrumente und des gesungenen Textes die beiden Songs erraten muss.



Wer stiehlt mir die Show? diesmal mit Anspielung zu beliebter RTL-Sendung

Für die achte Kategorie hat sich Joko zu einer besonderen Hommage hinreißen lassen: Er inszenierte Die Bachelorette mit Nina Chuba in der Hauptrolle. Diese freute sich schon im Vorfeld: "Eine Welt, in der ich mich sehr gut auskenne", sagte die Sängerin vorab und verriet versehentlich sogar, um welche Kategorie es sich handeln würde:

Ich guck so gern Bachelorette, oder? Es ist doch Bachelorette? Oh...

Dann lachte sie, und Joko stimmte mit einem „Ich liebe Nina“ ein. In dieser Kategorie durfte Joko als Kandidat für Nina in der Rolle der Bachelorette auftreten. Für die Fans von Nina Chuba war das ein absolutes Highlight. Eine Instagram-Nutzerin kommentierte „Beste Bachelorette“, während eine andere Nutzerin schrieb:

ok WSMDS schön und gut, aber wann Bachelorette?

Nina Chuba gewinnt die Show - Fans bleiben skeptisch

Nina Chuba schaffte es schließlich ins Finale, besiegte Joko souverän und sicherte sich damit die Moderation der nächsten Ausgabe von Wer stiehlt mir die Show? Während sich einige Fans freuen, gibt es auch negative Kommentare zur Show. Zwar kommt Nina Chuba weitestgehend gut bei den Fans an, doch fragen sich viele, ob Joko nicht absichtlich verloren hat.

Ein Fan schreibt auf Instagram:

Es ist einfach schade, wie offensichtlich geschoben wird! Mir ist klar, dass die Gäste ihre vorbereiteten Shows moderieren sollen und ja, es nach wie vor gute Unterhaltung, aber wenn es so offensichtlich ist, ist es auch irgendwann anstrengend!

Vor allem die scheinbar einfachen Fragen, die Joko nicht beantworten kann, werden hervorgehoben. Eine andere Instagram-Nutzerin schreibt: "Wie abgekatert war das denn bitte gerade." Eine offizielle Bestätigung, dass die Gewinner von vornherein feststehen oder dass Joko absichtlich verliert, gibt es allerdings nicht.


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Hier kann man Wer stiehlt mir die Show? schauen

Wer stiehlt mir die Show? Läuft jeden Sonntag um 20.15 Uhr auf Joyn und ProSieben. Das Finale am Sonntag kann mit einem JoynPlus+ Abonnement vorab gesehen werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News