Mitte November 2024 startete mit Gladiator II die Fortsetzung eines der beliebtesten Ridley Scott-Filme im Kino. Mit Normal People-Star Paul Mescal in der Hauptrolle inszenierte der Regisseur erneut ein gewaltiges Schlachtenepos, in dem sich die martialische Gladiatoren-Geschichte des Vorgängers wiederholt.
Falls ihr Gladiator II im Kino verpasst habt oder direkt nochmal schauen wollt, könnt ihr den Action-Blockbuster jetzt im Heimkino streamen. Bei Amazon Prime gibt's die UHD-Version für 16,99 Euro zu kaufen. *
Fortsetzung von Action-Klassiker: Darum geht es in Gladiator 2
Im Gladiator-Sequel herrschen die Kaiser-Brüder Geta (Fred Hechinger) und Carcalla (Joseph Quinn) über Rom im Jahr 200 nach Christus als Tyrannen. Von Maximus' Traum eines gerechteren Reichs ist 16 Jahre später nicht mehr viel übriggeblieben.
Als der Soldat Hanno (Paul Mescal) nach einem Angriff des Generals Marcus Acacius (Pedro Pascal) gefangen genommen und als Gladiator eingesetzt wird, muss er abermals an tödlichen Duellen in der Arena teilnehmen. Im Hintergrund scheint außerdem der Sklaven-Besitzer Macrinus (Denzel Washington) ganz eigene Pläne zu verfolgen.
Schaut hier den deutschen Trailer zu Gladiator II:
Mit einem angeblichen Mega-Budget von bis zu 310 Millionen US-Dollar hat Ridley Scott die Gladiator-Fortsetzung wieder als gewaltiges Action-Epos auf die Beine gestellt. Neben der klassischen Story, die stark an den Vorgänger erinnert, punktet Teil 2 vor allem durch die epischen Schauwerte und brutalen Schlachten in der Arena.
Deal
Nach Gladiator 2 plant Ridley Scott schon nächsten Film
Auch mit 87 Jahren dreht der Regisseur immer noch einen Film nach dem anderen. Das nächste Ridley Scott-Projekt wird ein Biopic über die berühmte Band Bee Gees. Die Gruppe hat unter anderem den Hit Stayin' Alive hervorgebracht, den man auch aus dem Film Saturday Night Fever kennt.
Eigentlich sollten die Dreharbeiten zu Scotts Bee Gees-Film im Frühjahr 2025 beginnen. Im aktuellen GQ -Interview sprach der Regisseur nun darüber, dass das Studio Paramount Pictures nicht mit Scotts Deal-Vorgaben einverstanden war.
Die Produktion soll sich dadurch verzögern. Wer weiß, ob der Filmemacher nicht schnell noch ein anderes Projekt dazwischenschiebt ...
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das für euch keinerlei Auswirkungen.