Bewegend, spannend, mitreißend und romantisch soll es zugehen in dem neuen Film mit Jimi Ochsenknecht und Wilson Ochsenknecht. Das verspricht jedenfalls die Produktionsfirma, der deutsche Ableger von Walt Disney, die das Großstadt-Abenteuer mit den beiden Sprösslingen von Uwe Ochsenknecht in Szene setzen wird.
Erzählt wird eine klassischen Jugendgeschichte von den Rox und den Killaz, zwei Gangs in einer Großstadt. Flo und sein Brüder Chris gehören den Rox an, die mit Enduros durch die Stadt rasen. Chris sitzt im Gefängnis und Flo verliebt sich in Sofie, einem Mädchen aus gutbürgerlichem Haus. Und es kommt wie es kommen muss: Flo wird vor eine große Entscheidung gestellt als Chris aus dem Gefängnis entlassen wird.
Erzählt werden soll das einfühlsame Portrait einer jungen Generation zwischen Poesie und harter Wirklichkeit. Filmische Vorbilder sind dafür scheinbar geplündert worden, etwas West Side Story oder Romeo und Julia. Das ist aber eigentlich egal, denn es geht hier allein darum, dem Erfolg der jungen Ochsenknecht-Brüder einen weiteren Film hinzufügen. Den Kinderfußball-Abenteuern aus Die Wilden Kerle sind sie ja langsam entwachsen und Sommer hat bewiesen, dass ihre Kombination von Romantik und Coolness auch eine etwas ältere Jugend erreicht.
Mit Emilia Schüle (Freche Mädchen) und Jannis Niewöhner (Sommer) werden zwei weitere Jungschauspieler an ihrer Seite zu sehen sein. Im Herbst 2009 soll der Film dann in die Kinos kommen.