Achtung, es folgen Spoiler zu One Piece: Seit wenigen Wochen läuft im One Piece-Anime endlich der neueste Handlungsstrang des Piraten-Epos. Gab es in der 894. Folge noch ein Wiedersehen mit einem toten Fan-Liebling, pausiert der Wano Kuni-Arc für die nächsten zwei Episoden, um uns auf den bevorstehenden Start von One Piece Stampede, Ruffy neuestem Kino-Abenteuer, vorzubereiten.
Die neue One Piece-Folge steht ganz im Zeichen von Stampede
Die 895. One Piece-Folge, die gestern ihre TV-Premiere feierte, steht dabei ganz und gar im Zeichen des kommenden Kinofilms One Piece Stampede, der "ultimativen Piraten-Party". Dies beginnt bereits mit dem spektakulären neuen Opening, welches diesmal fast ausschließlich Szenen des Films zeigt.
In der Folge selbst geraten Ruffy und seine Freunde ins Visier einer Kopfgeldjäger-Bande, die von Cidre angeführt wird. Dieser steht in Kontakt mit Buena Festa, dem Organisator des Piraten Festivals, welches in Stampede die gefährlichsten Piraten anlockt, unter anderem den Bösewicht des Films, Douglas Bullet - den schlimmsten Piraten der Welt. Cidre will sämtliche Piraten beim Festival töten, um ihre Kopfgelder zu kassieren.
Ruffy und seinen Freunden gelingt in letzter Sekunde die Flucht vor Cidres Männern und sie gehen bei einer kleinen Insel vor Anker. Unser Held trifft bei einer Erkundungstour auf seine alte Freundin Boa Hancock, eine der Sieben Samurai der Meere. Sie offenbart ihm, dass bald ein großes Piraten Festival stattfinden wird, was natürlich sofort Ruffys Interesse weckt und ihn im Film letztendlich dorthin führen wird.
Das Festival ist dabei so groß, dass nicht nur berüchtigte Piraten, sondern ebenfalls die Marine, die Revolutionäre sowie Geheimagenten der Weltregierung angezogen werden. Sie alle müssen sich verbünden, um Douglas Bullet am 09.08.2019 besiegen zu können. Einen deutschen Kinostart hat One Piece Stampede gegenwärtig noch nicht.
Freut ihr euch bereits auf One Piece Stampede?