One Piece-Anime legt Mega-Pause bis 2025 ein – aber Fans erwartet in der Zwischenzeit 2 Ersatzprojekte

16.10.2024 - 09:36 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
One PieceToei Animation
0
0
Die größte One Piece-Pause in 25 Jahren Anime-Geschichte steht bevor. Aber keine Sorge: Für die Fans gibt es in der Zwischenzeit einen besonderen Ersatz.

Seit Januar 2024 läuft der Egghead-Arc der Anime-Serie One Piece, der es bisher auf 34 Episoden bringt und sogar bei Netllix zu streamen ist. Auf Nachschub müssen Fans nun aber ebenso geduldig warten wie auf neue Folgen der Live-Action-Adaption One Piece.

Der Grund: Das aktuelle Kapitel der Anime-Piraten wird erst im April 2025 fortgeführt. Eine so lange Pause zwischen Episoden hat es seit Beginn der Serie im Jahr 1999 noch nicht gegeben. Aber keine Sorge: Beim traditionsreichen Animationsstudio Toei Animation plant man bereits ein Ersatzprogramm für die Fans – zumindest für die unmittelbare Zukunft.

So können One Piece-Fans die lange Anime-Pause überbrücken

Zwei Projekte sollen One Piece-Fans bis zur Fortsetzung des Egghead-Arcs über Wasser halten: Zum einen wird am 20. Oktober ein Fan-Special namens One Piece Fan Letter  gezeigt, das auf einer Kurzgeschichtensammlung von Tomohito Osaki basiert und das 25-jährige Bestehen des Animes zelebriert. Darüber hinaus zeigt man ab dem 27. Oktober eine remasterte, gekürzte Version des Fish-Man Island-Arcs, der über besonders viele Filler-Episoden verfügte. Nun soll das Kapitel nur noch 21 Folgen lang und zum teil neu animiert sein.

Offizielle One Piece-Ankündigung für April 2025:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Laut Anime News Network  werden beide Projekte international beim Anime-Streamer Crunchyroll zu sehen sein, wo man den kompletten Anime von Staffel 1 an streamen kann. Beim hiesigen Netflix liegen bis dato nur der aktuelle Egghead-Arc, der 15. Kinofilm sowie die 1. Season der englischsprachigen Realserie vor.

Staffel 2 der Live-Action-Serie ist aktuell in Arbeit. Obendrein plant man eine Reboot-Serie namens The One Piece, die im Auftrag des Streamers den kompletten Anime von Anfang an neu aufrollt – und das schon ab 2025.

Mehr zum Stand der One Piece-Realserie:

Eiichiro Odas Manga-Vorlage zu One Piece läuft bereits seit 1997 durchgängig und umfasst derzeit 109 Sammelbände. Die Anime-Adaption bringt es bis dato auf 1.122 Folgen.

Und falls ihr keine Zeit habt, eine so lange Serie zu bingen ...

Podcast: Die 10 besten Miniserien bei Netflix, die ihr an einem Tag schauen könnt

Bei all den vielen Absetzungen und Cliffhangern ist es manchmal sehr beruhigend, eine Serie zu haben, die nach einer Staffel abgeschlossen ist. Wir empfehlen euch 10 Netflix-Miniserien, die man gesehen haben sollte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob Thriller, Western, Horror oder wahre Geschichten: Bei den Tipps der Moviepilot-Redaktion ist garantiert für jeden Streaming-Fan eine Miniserie dabei, die euch packen und in ihren Bann ziehen wird. Schauen könnt ihr sie (theoretisch) alle an einem Tag.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News