One Piece - Sabos Kopfgeld wurde bekanntgegeben

04.09.2017 - 15:00 Uhr
One Piece
Toei Animation
One Piece
3
0
Sein erster großer Auftritt in One Piece ist schon eine ganze Weile her. Bevor Sabo aber wieder eine tragendere Rolle bekommt, wurde das Kopfgeld veröffentlicht, das die Weltregierung auf seine Ergreifung ausgesetzt hat.

Eines der unverkennbarsten Motive in One Piece sind die Fahndungsplakate, stylische Porträts der Charaktere, die mit ihren Namen, Kopfgeldern und dem Hinweis Dead or Alive geschmückt sind. Das Kopfgeld dient als ein möglicher Faktor zum direkten Vergleich mit konkurrierenden Seeräubern, da es die Gefahr widerspiegelt, die ein Pirat für die Weltregierung darstellt. Je nach Einstellung bieten sie Anlass, mit seinen Leistungen anzugeben, oder stellen eine unangenehme Gefahr durch geldgierige Kopfgeldjäger dar.

Dafür, welchem Charakter welches Kopfgeld zugewiesen wurde, gibt es mehrere Quellen. Manche werden in der Geschichte selbst genannt, andere in Charakter-Profilen und ähnlichem. Ist dieses unbekannt, fehlt ein wichtiger Faktor, um den Status einer Figur in der Welt von One Piece einzuschätzen.

Eines der bisher unbekannten Kopfgelder gehörte zu Sabo, dem ehemaligen Adligen und hohen Tier der Revolutionäre. Als rechte Hand Monkey D. Dragons, Vater von Strohhutcaptain Ruffy, war von vornherein klar, dass er zu den größten Feinden der Weltregierung gehören würde. Seine Beute spiegelt dies aber nicht ganz wieder, denn selbst die beachtliche Summe von 602.000.000 Berry, die in einer neuen Ausgabe des One Piece-Magazins bekanntgegeben wurde, liegt nicht in den Dimensionen, die bei einem Mann seines Standes zu erwarten wären.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zum Vergleich: Sabo liegt damit nicht zu weit entfernt vom Kopfgeld für seine beiden Brüder Monkey D. Ruffy (500.000.000 Berry) und Portgas D. Ace (550.000.000 Berry), und im globalen Vergleich gibt es noch einige, die ihn überholen. Mindestens zwei haben schon die Milliarden-Marke geknackt, und auch sonst überragen ihn einige um mehrere 100 Millionen. Der Grund liegt vermutlich darin, dass er weniger öffentlich agiert, als viele der berüchtigteren Piraten. Selbst bei seinem prominenteren Auftritt in der Serie hielt sich Sabo eher verdeckt, und seitdem ist nicht klar, was er und sein Vorgesetzter Dragon planen. Das Kopfgeld für Letzteren bleibt übrigens weiterhin unbekannt.

Was sagt ihr zum Kopfgeld für Sabo in One Piece?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News