Never change a winning Team, dachte sich wohl Sony und bringt für The Amazing Spider-Man 3 wieder das Autorenteam aus The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro, Alex Kurtzman, Roberto Orci und Jeff Pinker, zurück. Sie scheinen offenbar zufrieden mit dem Endergebnis von The Amazing Spider-Man 2 zu sein, welcher bei uns erst am 17. April 2014 startet. So zeitig im Produktionsprozess gibt es natürlich noch keine handfesten Informationen über den dritten und vierten Teil. Allerdings existieren Vermutungen und Gerüchte.
Gerücht Nummer eins besagt, dass im dritten Teil Mary Jane diesmal wirklich ihren Auftritt hat. Im kommenden Teil wurden Szenen mit Shailene Woodley als MJ zwar gedreht, aber wieder herausgeschnitten, weil sich Regisseur Marc Webb mehr auf die Geschichte zwischen Peter (Andrew Garfield) und Gwen (Emma Stone) konzentrieren wollte. Für eine Rückkehr von Mary Jane im dritten Teil spricht die Aussage von Marc Webb gegenüber Totalfilm, dass Mary Jane in zukünftigen Filmen “wahrscheinlich” auftauchen wird. Darauf, ob Shailene Woodley wieder in die Rolle schlüpfen darf, wollte er sich nicht festnageln lassen.
Mehr: Paul Giamattis schönste Grimassen im Spider-Man-Sequel
Spekulation Nummer zwei befasst sich mit der Rückkehr von Rhino alias Paul Giamatti, der im neuen Teil neben dem Hauptbösewicht Electro (Jamie Foxx) zu sehen ist. Giamatti selbst hat gegenüber Collider bestätigt, dass er definitiv im nächsten Spider-Man zu sehen sein wird, aber nicht weiß, ob es einen Sinister Six-Handlungsbogen geben wird. Aber mit Rhino, Green Goblin (Dane DeHaan), Vulture (Colm Feore) und Electro, die alle ihren Auftritt im zweiten Teil haben, wirkt es fast wie eine Vorbereitung auf einen mächtigen Gegenschlag der Bösewichte im dritten Teil. So spekulieren zumindest Screencrush und IGN.
The Amazing Spider-Man 3 und 4 sind für einen Start am 27. Mai 2016 und 4. Mai 2018 geplant.