Brick Mansions ist der letzte Film, den Paul Walker vor seinem Tod Ende 2013 vollständig abdrehen konnte. Dabei handelt es sich um ein Remake des französischen Actionfilms Ghettogangz – Die Hölle vor Paris. Wie schon für das Original und dessen Sequel Ghettogangz 2 – Ultimatum, hat Luc Besson auch das Drehbuch für die Hollywood-Variante geschrieben. Walker spielt einen Undercover-Polizisten, der in einen abgegrenzten Problembezirk gelangen muss, um einen von RZA verkörperten Drogenboss aufzusuchen. David Belle, der bereits in den Originalfilmen über die Häuserschluchten der französischen Banlieues hechtet, ist auch in Brick Mansions mit von der Partie. Dass Belle als Mitbegründer der Parkour-Szene gilt, kommt den waghalsigen Stunts und Actionsequenzen des Films natürlich zugute.
Mehr: Paul Walker-Film Brick Mansions startet im April
Der obige Trailer lässt auf rasante Action und eindrucksvoll choreographierte Jump’n’Run-Szenen schließen. Regie führte Camille Delamarre, von dem kürzlich auch bekannt wurde, dass er in Sachen The Transporter Refueled das Regie-Zepter in die Hand nehmen wird. Im besten Fall schafft er es, Skeptiker mit seinem actionreichen Remake von Ghettogangz zu überzeugen und auf sein Transporter-Reboot vorzubereiten.
Nächstes Jahr erscheint Fast & Furious 7, den Paul Walker leider nicht mehr fertig drehen konnte. Doch schon im Sommer werden wir ihn wiedersehen, wenn er in Brick Mansions von Dach zu Dach springt und den bösen Jungs gekonnt auf die Schnauze haut. Am 5. Juni 2014 kommt der Film in die Kinos.
Wie steht ihr zum Remake? Was versprecht ihr euch vom Trailer?