Fans der Gangster-Serie Peaky Blinders - Gangs of Birmingham mussten nach 6 Staffeln vorerst Abschied nehmen. Das Ende der britischen Crime-Produktion war aber nicht der vollständige Abschluss. 2025 soll noch ein Peaky Blinders-Film zu Netflix kommen, der das Universum abrundet. Oder auch nicht, denn Serienschöpfer Steven Knight kann sich anscheinend selbst nicht endgültig von der Gangster-Saga trennen.
Peaky Blinders-Schöpfer teast Nachschub aus dem Gangster-Universum
Bei BBC Breakfast hat Knight über seine neue Serie A Thousand Blows gesprochen, in der auch Peaky Blinders-Star Stephen Graham mitspielt. Dabei ging es natürlich auch um die Gangster-Serie, die dieses Jahr bei Netflix zurückkehrt. Im Interview bestätigt Knight, dass der Peaky Blinders-Film im Dezember 2024 abgedreht wurde und gerade fertig geschnitten wird.
Die wichtigste neue Info fügt er am Ende hinzu, wenn er betont, dass der Peaky Blinders-Film nur einen Teil der größeren Story abschließen soll:
Diesen Teil, ja. Ich darf es noch nicht verkünden, aber ich sage nur, dass die Peaky Blinders-Welt fortgesetzt wird.
Was Knight damit meint, darf erstmal munter selbst interpretiert werden. Seine Aussage klingt aber stark danach, als wäre eine Art Spin-off zu Peaky Blinders in Planung, dass sich auf eine bestimmte Figur oder einen anderen Aspekt der Story konzentriert.
Wann startet der Peaky Blinders-Film bei Netflix?
Bis jetzt ist noch kein offizielles Startdatum für den Peaky Blinders-Film bekannt. Er sollte noch irgendwann 2025 zu Netflix kommen. Zur Handlung gibt es auch noch keine Details. Bis dahin könnt ihr alle 6 Staffeln der Serie bei Netflix im Abo streamen.
Steven Knights neue Serie A Thousand Blows streamt ab dem 21. Februar 2025 bei Disney+. Die Story taucht in die illegale Box-Szene von London um 1880 herum ein und stellt den jamaikanischen Boxer Hezekiah Moscow (Malachi Kirby) in den Mittelpunkt. Der gerät im East End mit dem erfahrenen Boxer Sugar Goodson (Stephen Graham) aneinander.