Johnny Depp wird in Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten seine Rolle als Captain Jack Sparrow wieder aufnehmen, seine Co-Stars Orlando Bloom und Keira Knightley allerdings haben ihre Teilnahme abgesagt. Dennoch wird auch der vierte Teil des erfolgreichen Franchise nicht ohne prominente Nebendarsteller auskommen müssen. So ist derzeit Penélope Cruz für eine Rolle in Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten im Gespräch.
Nachdem sie bereits für Nine mit dem Regisseur Rob Marshall zusammenarbeitete, scheinen die beiden sich so gut zu verstehen, dass dieser sie auch in Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten besetzen will. Für ihre Rolle in Nine hat sie bei der diesjährigen Oscar-Verleihung eine Chance auf die Auszeichnung als Beste Nebendarstellerin.
Ihr Engagement in Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten würde wahrscheinlich bedeuten, dass sie nicht, wie in den letzten Tagen unter anderem Indiewire und Reelzchannel berichteten, in Melancholia, dem neuen Film des dänischen Regisseurs Lars von Trier mitwirken wird.
Welche Rolle Penélope Cruz in Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten genau spielen soll, ist allerdings noch nicht klar. Der Hollywood Reporter berichtet lediglich, dass sie eine Art „Kontrastfigur“ zum Charakter von Johnny Depp darstellen und diesem „in vielen Aspekten ebenbürtig“ sein soll.
Auch über die Handlung von Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten ist bisher wenig bekannt. Sie soll von dem Roman On Stranger Tides von Tim Powers inspiriert sein, von dem auch der Untertitel übernommen wurde. Außerdem wird der mythische Jungbrunnen eine zentrale Rolle spielen.
Spätestens am 20. Mai 2011 wissen wir mehr: Für dieses Datum ist der US-Start von Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten angesetzt. Was meint ihr: Freut ihr euch darauf, Penélope Cruz an der Seite von Johnny Depp zu sehen?
Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.