Diese Serie zählt glücklicherweise nicht zu den vielen abgesetzten Pechvögeln dieser Saison: Die Fantasy-Serie Penny Dreadful wird vom US-Sender Showtime um eine dritte Staffel verlängert, die im Frühjahr 2016 anlaufen soll. Im Gegensatz zur letzten Staffel wird Staffel 3 laut The Hollywood Reporter anstelle von zehn nur noch neun Episoden haben.
Mehr: Mystery-Serie The Returned wird von A&E abgesetzt
Angesichts des eher schwachen Laufs der zweiten Staffel von Penny Dreadful ist die Fortführung der Serie eine glückliche Fügung für Fans. Nur 575.000 Zuschauer wollten am 3. Mai 2015 den Auftakt von Staffel 2 sehen. Auch die letzten beiden Folgen konnten die 600.000-Zuschauer-Marke nicht passieren. Staffel 3 wird also einiges aufholen müssen, um den Fortbestand der Serie zu sichern.
Hiesige Penny Dreadful-Fans können die Serie mit Eva Green, Josh Hartnett und Timothy Dalton übrigens auf Netflix verfolgen. Am 19. Juni 2015 findet dort zunächst die Deutschlandpremiere der Episode Little Scorpion aus Staffel 2 statt. Im US-Fernsehen endet Staffel 2 am 5. Juli 2015 mit der Folge And They Were Enemies.
Freut auch ihr euch darüber, dass Penny Dreadful eine dritte Staffel bekommt?