Plötzlicher Abbruch bei Bauer sucht Frau: Aus diesem Grund verlässt Kandidatin Sarah vorzeitig den Hof

25.11.2024 - 17:45 Uhr
Schlechte Stimmung bei Kandidatin Sarah: Die Hofwoche ist vorbei.
RTL / Stefan Gregorowius
Schlechte Stimmung bei Kandidatin Sarah: Die Hofwoche ist vorbei.
0
0
Bei Bauer sucht Frau suchen einsame Landwirt:innen ihre große Liebe. Jungbauer Paul muss diese Hoffnung direkt wieder begraben: Seine Hofdame reist verfrüht ab.

Mutterkuhhalter Paul ist etwas ganz Besonderes bei Bauer sucht Frau. Mit 22 Jahren ist der sächsische Landwirt der jüngste Kandidat der Showgeschichte. Anfangs sah alles rosig aus mit seiner Hofdame Sarah, doch in der aktuellen Folge wendet sich das Blatt: Sarah reist Hals über Kopf ab. Das ist der Grund für den vorzeitigen Abbruch der Hofwoche.

Paul und Sarah bei Bauer sucht Frau: Beim Schlachten hört der Spaß auf

Auf den ersten Blick wirkten Jungbauer Paul (22) und Kindergärtnerin Sarah (20) wie ein absolutes Traumpaar. Die beiden Jungspunde verstanden sich ab der ersten Minute blendend und turtelten, was das Zeug hält. Auf dem Hof zeigte die Romanze aber bald erste Risse: Ist die tierliebe Kandidatin Sarah wirklich für das knallharte Leben auf dem Bauernhof gemacht? Die Schlachtung der Tiere bereitet ihr großes Unbehagen.

Mutterkuhhalter Paul hält auf dem Hof seiner Familie zahlreiche Tiere, doch leider ist ihnen kein glückliches, langes Leben vergönnt. Wie für Nutztiere üblich, werden sie über kurz oder lang geschlachtet. Das macht Sarah ganz schön zu schaffen. Sie fragt, ob Paul mit eigenen Händen schlachtet. Dieser gibt emotionslos zu, dass er kurzen Prozess mit seinen Puten macht:

Erst werden die geschossen, da gibt es extra ein Gerät dafür als Betäubung. Und dann Stich und dann Kopf ab.

Sarah gefällt das allerdings gar nicht. Im Einzelinterview ließ sie verlauten: "Das wollte ich nicht so hören, ich bin halt so ein Tiermensch. Ich liebe die Tiere über alles."

Aber auch der Bauer gerät ins Zweifeln: "Wie ist das, kann sie überhaupt damit leben? Das könnte vielleicht schon problematisch werden."

Sarah reist ab: Aus diesem Grund bricht sie den Bauer sucht Frau-Dreh ab

Überraschenderweise verlässt Sarah den Hof aber aus einem ganz anderen Grund: Die Kindergärtnerin ist schwer erkältet. Während sie sich durch die letzten Tage voller schwerer körperlicher Arbeit gequält hat, liegt sie inzwischen mit Husten im Bett: Kurz vor ihrer Abreise geht es ihr richtig schlecht: "Dann kam das Fieber sehr schnell."

Landwirt Paul kümmert sich mit Tee um seine Hofdame, doch Sarah ist einfach zu schwach, um weiterzumachen. "Ich habe mich jetzt entschieden, nach Hause zu fahren", verkündet sie sichtlich geknickt.

Paul kann verstehen, dass Sarah in "ihre gewohnte Umgebung möchte." Trotzdem sei der junge Bauer enttäuscht, dass die Hofwoche so ein abruptes Ende nimmt: "Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein bisschen traurig." Sarah macht ihrem Paul aber noch Hoffnungen: "Ich komme dich wieder besuchen, wenn es mir besser geht!"

Trotz Differenzen in Sachen Tierliebe wartet auf die beiden vielleicht doch noch ein Happy End.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News