Obwohl das Fan-Projekt Pokémon Uranium wenige Tage nach seinem Launch von Nintendo entfernt wurde, kursieren noch etliche Download-Links im Netz, sodass viele Fans noch immer an dem alternativen Pokémon-Spiel festhalten. Jetzt haben die Hobby-Entwickler den Support eingestellt.
Mehr: Pokémon Uranium — Nintendo entfernt Fan-Projekt nach wenigen Tagen
Obwohl noch immer über eine Millionen Fans Pokémon Uranium spielen, werden sich die Entwickler nicht mehr mit der Weiterentwicklung des innovativen Pokémon-Klons befassen. In einem Tweet schreiben das Team, dass sie sich neuen Projekten widmen werden.
Leider gibt es gewisse Grenzen, wie weit ein Fanprojekt wie Pokémon Uranium gehen kann. Aus diesen Gründen stellen wir die Entwicklung und den Support für das Spiel ein. In Zukunft wird es keine Downloads, Updates, Online Services oder einen Support geben.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
In der Nachricht der Entwickler schwingt nicht nur bedauern, sondern vielleicht auch ein wenig Vorfreude auf zukünftige Projekte mit. Die Community bringt der Entscheidung der Entwickler viel Verständnis entgegen und bedankt sich mit vielen Worten für das kurzlebige Fanprojekt. (via Destructoid )
Was haltet ihr von der Entscheidung der Entwickler?