Der Hollywood Reporter berichtet, dass Sony Pictures Animation gerade die Drehbuchautoren David Ronn und Jay Scherick (Norbit, Guess Who – Meine Tochter kriegst Du nicht!) beauftragt hat, ein Popeye -Script zu schreiben. Die Beiden waren auch schon für das Drehbuch zu Die Schlümpfe verantwortlich. Popeye, der 1929 das Licht der Zeichentrickwelt erblickte, wird animiert und in 3D in die Kinos kommen. Sony und Marvel-Chef Avi Arad produzieren das Revival-Spektakel.
Der Hollywood Reporter zitiert Michelle Raimo Kouyate, Produktionspräsidentin von Sony Pictures Animation: Wir sind ganz aus dem Häuschen, dass Jay und Dave uns helfen die Popeye-Figur einer neuen Generation vorzustellen. Bob Osher, Präsident der Digitalen Produktion von Sony Pictures, lobt v.a. die Schlumpf-Arbeit der beiden Autoren. Sie verstünden es, ikonisch-zeitlose Charakteristika mit zeitgemäß modernen Geschichten zu verbinden.
Möglicherwiese dürfen wir bald auch den Spinat futternden Popeye in einer modernen Großstadt begrüßen. Vielleicht darf er sich ja auch ein wenig mit Neil Patrick Harris prügeln. Abwarten. 1980 durften Robin Williams und Shelley Duvall in die Rollen von Popeye und Olive Oyl schlüpfen. In diesen Genuss wird im Animationsfilm kein Schauspieler kommen. Doch vielleicht lassen sich die Macher von Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ und Steven Spielberg inspierieren und drehen im MoCap-Verfahren. Das klingt doch nach einem Job für Andy Serkis.