Die Kollegen von Polygon haben das kommende Action-Adventure Quantum Break bereits angespielt und sind dabei auf zwei sehr interessante Alan Wake-Easter Eggs gestoßen. Das erste könnt ihr euch im obigen Video anschauen. Dabei handelt es sich um eine Tafel in einem Universitätsgebäude, auf der die Abenteuer des Bestseller-Autors in den Titeln Alan Wake sowie Alan Wake's American Nightmare analysiert werden wie ein literarisches Werk.
Mehr: Xbox One soll zukünftig Konsole & PC vereinen
Höchstwahrscheinlich ist der Charakter Alan Wake im Universum von Quantum Break also eine fiktive Figur, die in einem Buch vorkommt. Bei Polygon wird vermutet, dass es sich dabei um das Werk handelt, dessen Seiten ihr im Rahmen des Horror-Franchises wieder zusammen sammelt.
Doch die ersten Spielstunden von Quantum Break warten noch mit einem weiteren, viel interessanteren Easter Egg auf: In einem Zelt auf dem Universitätscampus ist ein Flatscreen versteckt, der einen Live-Action-Trailer rund um Alan Wake zeigt. Im Gegensatz zum ersten Fund durfte davon allerdings kein Video-Material angefertigt werden. Falls ihr eine ausführlichere Analyse des Trailers lesen möchtet, werdet ihr bei den Kollegen von Polygon fündig.
Mehr: Alan Wake 2 – Steht sogar schon der Name für das Sequel fest?
Möglicherweise könnte der in Quantum Break zu findende Trailer auf die Handlung eines Alan Wake-Sequels hinweisen. Im letzten Jahr bestätigte Remedy Entertainments Sam Lake bereits die Fortsetzung und vor Kurzem sicherte sich der Entwickler sogar den Markennamen Alan Wake's Return . Dass das Video in Quantum Break kurz vor Ende das englische Wort "RETURN" zeigt, ist Wasser auf die Mühlen dieser Theorie.
Quantum Break erscheint am 05. April 2016 für Xbox One und PC.
Was haltet ihr von den Alan Wake-Easter Eggs in Quantum Break?