Reacher Staffel 4 kommt zu Amazon Prime: Alle Infos zu Besetzung, Handlung und Trailer

14.04.2025 - 18:03 UhrVor 11 Tagen aktualisiert
Reacher
Amazon Prime Video
Reacher
0
0
Nach dem Staffel 3-Finale warten Reacher-Fans gespannt auf Staffel 4. Wir haben alle Informationen zum Amazon Prime Video-Start, der Besetzung und der Handlung.

An Reacher führt kein Weg vorbei. Das liegt nicht nur an den muskulösen Ausmaßen von Alan Ritchsons Hauptfigur, sondern auch am gigantischen Erfolg der Serie, die zu einer der erfolgreichsten von Amazon Prime Video gehört. Kein Wunder, dass Staffel 4 längst bestätigt ist.

In diesem Artikel findet ihr alle Infos zu Reacher Staffel 4:

  • Startdatum
  • Anzahl der Folgen
  • Handlung
  • Besetzung
  • Bilder und Trailer
  • Staffel 5 und das erste Reacher-Spin-off

Startdatum: Wann erscheint Reacher Staffel 4 auf Amazon Prime Video?

Einen Starttermin für Reacher Staffel 4 gibt es aktuell noch nicht. Zwischen Staffel 1 und 2 lagen 22 Monate, zwischen 3 und 4 nur ein gutes Jahr. Normalerweise könnte man daher von einem Start im Frühjahr oder Sommer 2025 ausgehen. Aber es gibt ein Problem.

Wie TV Line  enthüllt, soll nämlich zunächst das Spin-off Neagley gedreht werden. Gleichzeitige Dreharbeiten sind laut Bericht nicht möglich, da sich beide Serien weitestgehend ein und dasselbe Produktionsteam teilen. Realistisch erscheint daher ein Veröffentlichungsdatum im Spätsommer oder Herbst 2026.

Anzahl der Folgen: Wie viele Episoden hat Reacher Staffel 3?

Offizielle Angaben gibt es noch nicht, aber genau wie in den bisherigen Staffeln gehen wir von acht Episoden in Staffel 4 aus. Wir nehmen an, dass die Folgen zwischen 45 und 55 Minuten Laufzeit haben werden.

Handlung: Darum geht's in der 4. Staffel Reacher

Reacher ist schon fast eine Anthologieserie: Jede Staffel beginnt mit einer neuen Story, einer neuen Umgebung und einem fast völlig neuen Figurenkreis. Vorlage ist jeweils ein einzelner Roman aus der Vorlagenreihe Lee Childs, dessen Adaption mit dem Staffelfinale jeweils abgeschlossen wird. So kam auch die umstrittenste Änderung in Staffel 2 zustande: Der nomadische Eigenbrötler Reacher war plötzlich Teil eines größeren Teams. Staffel 3 dagegen hat den grobschlächtigen Hünen wieder auf Solo-Mission geschickt.

Wie genau es in Staffel 4 der Serie weitergeht, ist noch nicht bekannt. Alan Ritchson möchte gern seinen Reacher-Lieblingsroman verfilmen: In Ausgeliefert (Originaltitel: Die Trying) hilft der Held gerade einer jungen Frau namens Holly Johnson, als beide von einer radikalen Miliz entführt werden. Wie sich herausstellt, ist Johnson nicht nur FBI-Agentin, sondern auch Tochter eines hochrangigen US-Militärs und Patenkind des Präsidenten. Ihre Entführer wollen mit der Geiselnahme die Anerkennung ihres selbst gegründeten Staates erpressen.

Ob Ritchson seinen Willen bekommt, steht bisher nicht fest. Als Hauptdarsteller, wichtigste Identifikationsfigur und starker Faktor für den Erfolg der Serie hat seine Haltung sicherlich Gewicht. Nichtdestotrotz sind für die Entscheidung noch diverse andere Parteien ausschlaggebend, allen voran Showrunner Nick Santora.

Gegenwärtig existieren 29 veröffentlichte Reacher-Romane und eine Sammlung an Kurzgeschichten, 2025 soll ein 30. Roman erscheinen. Es gäbe dementsprechend mindestens 27 mögliche Story-Vorlagen für Staffel 4.

Besetzung: Wer kehrt neben Alan Ritchson in Reacher Staffel 4 zurück?

Zum Cast von Staffel 4 gibt es bisher keine offiziellen Angaben. Alan Ritchson wird mit Sicherheit zurückkehren, womöglich auch seine vertraute Kameradin Neagley (Maria Sten). Sämtliche Theorien zur Besetzung basieren aber auf reiner Spekulation. Viele wünschen sich eine Rückkehr von Roscoe-Darstellerin Willa Fitzgerald, die Schauspielerin selbst hat sich bereits zu ihrem Ausstieg nach Staffel 1 geäußert.

Trailer zu Reacher Staffel 4: Wann kommt der erste Einblick?

Ein Trailer zu Reacher Staffel 4 existiert gegenwärtig noch nicht. Für Staffel 3 erschien er gute zwei Monate vor Streaming-Start, für die neuen Folgen könnte er also Endes des Jahres oder Anfang 2026 erscheinen.

Ein erstes Bild von den Staffel 3-Dreharbeiten teilte Alan Ritchson bereits gut ein Jahr vor dem Amazon-Start im Februar 2025. Erste Einblicke in die Produktion von Staffel 4 sind dementsprechend schon bald zu erwarten.

Staffel 5 und das Reacher-Spin-off: Kommt neben Staffel 4 noch mehr?

Eine 5. Reacher-Staffel ist bisher nicht bestätigt, aber wahrscheinlich. Die Fortführung der Serie hängt in erster Linie an ihrem finanziellen Erfolg für Amazon Prime Video. Der Streamingdienst veröffentlicht selten Auswertungen oder Zahlen. Angesichts guter Bewertungen wie etwa der auf Rotten Tomatoes  und Spitzenplätzen in den Prime-Charts gehen viele von einer weiteren Staffel aus.

Fans können sich zusätzlich auf ein Reacher-Spin-off namens Neagley über den gleichnamigen Fan-Liebling (Maria Sten) freuen. Variety  zitiert aus der offiziellen Synopse:

Als [Neagley] von dem Tod eine:r Kindheitsfreund:in hört, schwört sie Vergeltung. Auf dem Rachefeldzug enthüllt sie ein bedrohliches Böses und setzt ihm alles entgegen, was sie von Jack Reacher und in ihrer Zeit bei der Militärpolizei gelernt hat.

Mittlerweile sind neben Sten fünf weitere Cast-Mitglieder des Spin-offs bekannt:

Wie sieht es darüber hinaus mit Reacher Staffel 6, Staffel 7 und 8 aus? Sofern die Amazon-Serie erfolgreich bleibt und weiterhin die Romane Lee Childs umsetzt, ist der Nachschub in der Zukunft garantiert.

Child kündigte 2020 an, die Buchreihe an seinen Bruder Andrew Grant zu übergeben, der als Andrew Child die Autorenschaft übernehmen soll. Die letzten sechs Werke hat er bereits in Kollaboration mit Grant verfasst. Ihre neueste Reacher-Zusammenarbeit, Exit Strategy, erscheint im November 2025 und kann schon jetzt im Original bei Amazon vorbestellt werden. *

Reacher im Podcast: Die 15 besten Serienstarts im Februar bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps, bis Reacher startet? Die spannendsten Serien im Februar, die bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die 15 Serien-Highlights im Februar umfassen neben neuer Reacher-Action bei Amazon auch einen deutschen Sci-Fi-Thriller, eine Rückkehr ins Yellowstone-Universum sowie einen Netflix-Thriller mit Robert De Niro und massig Stars.

Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News