Reboot ist erfolgreichstes Tomb Raider-Spiel überhaupt

07.04.2015 - 17:15 Uhr
Der Zahn der Zeit (hier als Wolf maskiert) nagte lange auch am Tomb Raider-FranchiseSquare Enix
4
0
Dass sich das Reboot der Tomb Raider-Reihe in qualitativer Hinsicht ausgezahlt hat, ist bekannt. Doch auch die Verkäufe des Neuanfangs zeigen, dass das Reboot das erfolgreichste Tomb Raider-Spiel aller Zeiten ist.

Zwar gehört Lara Croft bis heute zu den bekanntesten Videospielcharakteren überhaupt, ihre beliebte Spielreihe hat aber viele Jahre lang kaum noch neue Impulse setzen können. Offenbar hat das aktuelle Reboot  des Franchises diesen Trend nicht nur aufhalten, sondern sogar umkehren können. Das Reboot unter der Square Enix-Schirmherrschaft ist das meistverkaufteste Tomb Raider-Spiel überhaupt.

Mehr: Tomb Raider-Autorin über Lara Crofts Evolution 

Laut Entwickler Crystal Dynamics hat sich Tomb Raider mittlerweile 8,5 Millionen Mal verkauft und damit alle Franchise-Rekorde eingestellt. Die Spiele der Reihe gingen zusammengenommen etwas 40 Millionen Mal über den Ladentisch, der Anteil des Reboots ist also mehr als beachtlich. Zu diesen Zahlen gehören auch die Verkäufe der Definitive Edition für Xbox One sowie PS4.

Studio-Chef David Gallagher zeigt sich von dem Erfolg begeistert und freut sich darüber, dass das Reboot die Fanbase erweitern und die Reihe auf ein neues Level erweitern konnte. Ob der kommende Xbox-exklusive Nachfolger Rise of the Tomb Raider  diesen Erfolg wiederholen kann, bleibt abzuwarten.

Habt ihr das originale Tomb Raider gespielt? Findet ihr das Reboot besser?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News