G.I. Joe: Die Abrechnung, die Fortsetzung zu G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra, war dieses Jahr ein voller Erfolg. Bei Produktionskosten von 130 Millionen US-Dollar spielte der zweite Teil weltweit 365 Millionen US-Dollar ein. Bei solch einem Ergebnis ist ein weiteres Sequel reine Formsache. Schon vor geraumer Zeit wurden Fortsetzungswünsche von Paramount geäußert, doch nun nehmen sie Gestalt an. Regisseur Jon M. Chu, der schon den zweiten Teil dirigierte, wird für G.I. Joe 3 abermals auf dem Regiestuhl Platz nehmen, wie Deadline berichtet.
Mehr: G.I. Joe 2 erstürmt chinesische Kinocharts
Ob Dwayne Johnson oder Bruce Willis in G.I. Joe 3 wieder auftauchen werden, steht bisher in den Sternen. Jedoch wäre es eine clevere Entscheidung, das Team des zweiten Teils wieder zu vereinen. Auch Jon M. Chu wieder als Regisseur zu engagieren, ist eine durchaus kluge Wahl, denn immerhin sorgte er für eine Generalüberholung des Franchises und lieferte mit Teil 2 eine andere Herangehensweise an die Joes, als es in G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra der Fall war. Wie das Einspielergebnis zeigt, mit Erfolg.
Jon M. Chu machte sich bisher mit Tanzfilmen einen Namen. Step Up 2 the Streets und Step Up 3D – Make Your Move drehte er, genauso wie Justin Bieber 3D – Never say never. Zwar ist er im Blockbusterbereich noch reichlich unerfahren, bewies mit G.I. Joe – Die Abrechnung aber, dass er durchaus auch Action inszenieren kann.
Wann G.I. Joe 3 in die Kinos kommt, ist noch unklar, da bisher noch am Drehbuch gearbeitet wird und sich die Produktion somit noch in den Startlöchern befindet.