John Wick-Star Keanu Reeves kehrt mit seinem neusten Film Replicas ins Science-Fiction-Genre zurück, das ihn mit Matrix groß gemacht hat. Der erste Trailer zu Replicas ist am Donnerstag auf der New Yorker Comic-Con vorgestellt worden. Hier könnt ihr ihn sehen. In dem Thriller unter der Regie von Jeffrey Nachmanoff, der bereits als Drehbuchautor für das Endzeit-Drama The Day After Tomorrow fungierte, spielt Keanu Reeves den Neurowissenschaftler Will Foster, der seine Frau und Kinder bei einem Autounfall verliert. Vor dem schrecklichen Unfall arbeitete der Forscher an einer Möglichkeit, das menschliche Bewusstsein auf Computer und Maschinen zu übertragen. Darin sieht er die Chance, seine verlorene Familie durch Klonen zurückzuholen.
Der Klon-Versuch gelingt ihm zwar, doch wissen seine Frau und Kinder nicht, dass sie eigentlich gestorben sind. Die Kapazitäten des Klonens sind außerdem begrenzt: Will kann nur drei seiner vier verstorbenen Familienmitglieder zurückholen. Die Entscheidung, welches seiner Lieben dem Tod überlassen bleibt, verkompliziert die ohnehin schon verzwickte Lage. Wie der Hollywood Reporter berichtet, waren es genau diese aufgeworfenen Fragen um Moral und Ethik, die Keanu Reeves an dem Stoff des Klon-Thrillers Replicas faszinieren.
Neben dem John Wick-Darsteller sind unter anderem Alice Eve (Star Trek: Into Darkness) sowie der aus der Sitcom Silicon Valley bekannte Thomas Middleditch mit dabei. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Chad St. John, der bereits als Autor von London Has Fallen für Aufsehen sorgte.
Nachdem Replicas in Puerto Rico abgedreht wurde, befindet sich das Werk noch in der Post-Produktion. Wann genau wir Keanu Reeves als klonenden Wissenschaftler auf der Leinwand zu sehen bekommen, ist somit noch unklar. Mit einer Veröffentlichung 2018 ist jedoch zu rechnen.
Hat der Trailer zu Replicas euer Interesse geweckt?