Rihanna raus aus Fast Six, Ersatz schon gefunden

27.11.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Du willst meine Rolle? Nimm das! Rihanna in Battleship
Universal
Du willst meine Rolle? Nimm das! Rihanna in Battleship
28
0
Die britische Sängerin Rita Ora soll Rihanna beim Rennen um eine Rolle in Fast Six davon gelaufen sein. Und das, obwohl Rihanna sie nur für eine schlechte Kopie ihrer selbst hält!

Eine wundersame Meldung erreicht uns heute über die Sun aus dem fernen Großbritannien: Anscheinend war Pop-Prinzessin Rihanna für eine Rolle als Bösewichtin in Fast & Furious 6 vorgesehen, konnte diese Stelle aber aufgrund von Terminproblemen nicht antreten. Statt für die barbadische Nachtigall entschieden sich die Produzenten für die Britin Rita Ora, ihres Zeichens ebenfalls Sängerin. Der Witz an der Sache: Ora ist anscheinend berühmt-berüchtigt dafür, Rihannas Style zu klauen.

So trug Rita zu den MTV Europe Music Awards 2012 ein ähnliches Kleid wie Rihanna 2010 zu den American Music Awards (ebenfalls zu bewundern bei der Sun) und wagte es sogar, auf der Bühne mit einem Regenschirm aufzutreten. Und das, wo doch Rihanna einst eben dieses Utensil besang! Auch war dies nicht die erste Gelegenheit, zu der Rita in ein ähnliches Gewand wie Riha geschlüpft war. Während des Castings für Fast Six hätte den Verantwortlichen zudem besonders Ritas Look gefallen.

Mehr: Vin Diesel chillt am Set von Fast & Furious 6

Doch auch abseits des vermeintlichen Zickenkrieges sorgt die Personalie für Verwunderung, denn Frau Ora tauchte bisher auf keiner Besetzungsliste von Fast Six auf. Einem Tweet von Dwayne Johnson zufolge sind die Dreharbeiten in Großbritannien zudem jüngst beendet worden (das zugehörige Bild findet ihr in unserer Galerie), aber vielleicht wird Rita ja an einem der anderen Drehorte ihr Unwesen treiben.

Für Rihanna wäre es nach ihrem Debüt in Battleship die zweite Filmrolle gewesen. Sie wirkt zwar auch im kommenden Das ist das Ende mit, spielt dort aber nur sich selbst. Im CGI-Animationsfilm n/a wird sie einer der Figuren ihre Stimme leihen. Rita Ora war bisher ebenfalls nur einmal schauspielerisch tätig, 2004 trat sie in dem Fernsehfilm Spivs auf. Ob sie eine gute Wahl als Schurkin in Fast Six ist, könnt ihr ab dem 23. Mai 2013 erfahren, denn dann startet der Film in den deutschen Kinos.

Rita Ora oder Rihanna? Zu welchem Lager gehört ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News