Robert de Niro und Shia LaBeouf in Spy's Kid

23.04.2013 - 10:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Robert de Niro
Warner Bros.
Robert de Niro
4
3
Direkt vorweg: Der Film hat nichts mit Spy Kids von Robert Rodriguez zu tun, auch wenn der bisherige Titel wirklich irreführend ist. Robert De Niro und Shia LaBeouf sollen Vater und Sohn in Spy’s Kid spielen, welcher auf einer wahren Begebenheit beruht.

Wenn wir uns die Film-Vita von Robert De Niro anschauen, fällt direkt auf, dass er nicht gerade zu den wenig-beschäftigten Stars der Branche gehört. Sicherlich ein Grund, weshalb er in letzter Zeit in vielen Film-Gurken zu sehen war. Doch wenn wir uns anschauen, was Robert de Niro mit einem Alter von bald 70 Jahren auf dem Terminkalender stehen hat, dürften wir aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. Vor allem scheint er sich seit seiner Oscar-Nominierung für Silver Linings wieder vielversprechenderen Stoffen zuzuwenden. So auch Spy’s Kid, der auf wahren Begebenheiten beruht.

Mehr: Kehrt Robert De Niro zur Mafia zurück?

Jim Nicholson ist ein ausgedienter CIA-Direktor, der 1996 aufgrund des Hochverrats verhaftet und für 23 Jahre Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Er ist der ranghöchste Direktor, der jemals verhaftet wurde. Sein Sohn Nathan kämpft mit einer Depression und einer gescheiterten Army Karriere. Als er beginnt, seinen Vater im Gefängnis zu besuchen, gibt dieser seinem Sohn Nachhilfe in Spionage und macht ihn sich für seine eigenen Pläne zu nutze.

Die Story hört sich schon einmal spannend an. Bisher ist noch kein Drehbuch geschrieben, doch auf dem Regiestuhl soll D.J. Caruso platznehmen. Falls auch Shia LaBeouf, der im Gespräch für die Rolle des Sohnes Nathan ist, den Vertrag unterzeichnet, würde er zum dritten Mal mit Regisseur Caruso zusammenarbeiten. 2007 drehten sie Disturbia und 2008 Eagle Eye – Außer Kontrolle.

Robert de Niro wird schon nächsten Monat am 30. Mai 2013 in der Komödie The Big Wedding zu sehen sein. Außerdem abgedreht und noch für dieses Jahr auf der großen Leinwand geplant, sind Malavita – The Family von Luc Besson (21. November) und Zwei vom alten Schlag mit Sylvester Stallone (28. November). Momentan dreht er mit Regisseur David O. Russell den Film American Hustle, der erst 2014 ins Kino kommen soll. Shia LaBeouf wird als nächstes in The Company You Keep – Die Akte Grant von Robert Redford und Nymphomaniac 1 von Lars von Trier (7. November 2013) zu sehen sein.

Könnt ihr euch Robert De Niro und Shia LaBeouf gemeinsam vor der Kamera vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News