Robert Downey Jr. verletzt sich beim Iron Man-Dreh

16.08.2012 - 10:15 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Auch Iron Man ist nicht unbesiegbar
Concorde
Auch Iron Man ist nicht unbesiegbar
23
0
Marvel-Fans aufgepasst: Die Dreharbeiten zum kommenden Comic-Blockbuster Iron Man 3 sind ins Stocken geraten. Hauptdarsteller Robert Downey Jr., der den titelgebenden Protagonisten mimt, hat sich während den Dreharbeiten verletzt.

Neben einem buntgemischten Figurenensemble und einer Heldenstory sind Comic-Verfilmungen vor allem auch von Actionszenen geprägt. Was wäre Batman ohne die Auseinandersetzungen mit seinen Gegenspielern oder X-Men: Der letzte Widerstand ohne das finale Scharmützel auf der Gefängnisinsel Alcatraz. Comic-Blockbuster definieren sich – bis auf wenige Ausnahmen – vor allem durch ihre spektakulären Action-Sequenzen. Die Dreharbeiten dieser erweisen sich allerdings oftmals als problematisch und kompliziert. Die Stunts sind schwierig durchzuführen und auch Verletzungen stehen auf der Tagesordnung. Dieses Mal hat es Tony Stark-Darsteller Robert Downey Jr. bei den Dreharbeiten zur kommenden Iron Man – Fortsetzung erwischt.

Wie comingsoon berichtet, hat das Marvel Studio bekannt gegeben, dass sich die Dreharbeiten zum Sequel Iron Man 3 um ein paar Tage verzögern werden. Auslöser dieser Umstände ist Hauptdarsteller Robert Downey Jr., der sich bei der Durchführung eines Stunts seinen Knöchel am Set in Wilmington, North Carolina verletzt hat. Es wird zu einer kurzen Verzögern des Drehplans kommen, während er [Robert Downey Jr.] sich erholt, so die offizielle Pressemitteilung von Marvel. Der Kinostart, der für den 1. Mai 2013 in Deutschland vordatiert ist, sollte allerdings nicht nach hinten verschoben werden – vorausgesetzt weitere Unglücke bleiben den Beteiligten während der Produktion von Iron Man 3 erspart.

Nach Iron Man und Iron Man 2 gehört das weitere Sequel, in dem Tony Stark im Mittelpunkt steht, neben Captain America 2: The Return of the First Avenger und Thor 2: The Dark Kingdom zur zweiten Phase von Marvels großem Masterplan, der dieses Jahr mit Marvel’s The Avengers seinen ersten Höhepunkt verzeichnen konnte. Auf dem Regiestuhl von Iron Man 3 nimmt Shane Black platz, der bereits in Kiss, Kiss, Bang, Bang mit Robert Downey Jr. zusammengearbeitet hat. Außerdem stehen Namen wie Ben Kingsley (Hugo Cabret) und Guy Pearce (Prometheus – Dunkle Zeichen) auf der Cast-Liste, die Tony Stark alias Iron Man das Leben schwer machen werden.

Robert Downey Jr. ist ohne seinen Iron Man-Anzug doch nicht unbesiegbar. Was meint ihr: Wir der Star mittlerweile zu alt für Comic-Filme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News