Robert Redford könnte bei der kommenden Oscar-Verleihung all seinen jüngeren Kollegen ein Schnäppchen schlagen und mit seiner Leistung aus All Is Lost den Oscar gewinnen. Als Schauspieler hat er diesen bisher nicht mit nach Hause nehmen können und so wird die Academy ihn bestimmt im Auge haben. Wir haben für euch die deutschen Trailer zu dem Film, den der Schauspieler ganz allein trägt … allen Unwettern und Gefahren auf hoher See zum Trotz.
Was passiert in All is Lost?
Die Kollision mit großem Treibgut führt zum unsanften Erwachen eines einsamen Skippers (Robert Redford): Nachdem sein Schiff auf einen Container geprallt ist und havarierte, kann der Skipper zwar das Leck abdichten, doch Radio und Navigationsgerät haben irreparablen Schaden genommen. Zudem nimmt er mit seinem Schiff Kurs auf einen gewaltigen Sturm. Nur mit Mühe überlebt er das Unwetter, nur um sich fortan mit anderen Fährnissen wie schwindenden Vorräten und der sengenden Hitze konfrontiert zu sehen. Allein im Besitz eines Sextanten, Seekarten und seiner seemännischen Fachkenntnis setzt er alles daran, einen Schiffahrtsweg zu kreuzen, um schließlich Rettung zu finden.
Regisseur J.C. Chandor, der auch das Drehbuch für den Film schrieb, hat mit Robert Redford einen brillanten Darsteller vor die Kamera gelockt. Beim Filmfestival in Cannes wurde die Leistung des Schauspielers gelobt. Die Chance auf eine Oscar-Nominierung sind enorm hoch.
All of Lost mit Robert Redford kommt am 09. Januar 2014 in die deutschen Kinos.