Robert Redford wird zum alten Mann mit Gewehr

12.04.2013 - 15:00 Uhr
Robert Redfort geht frisch ans Werk
Sony/TMG
Robert Redfort geht frisch ans Werk
1
0
Der junge Regisseur David Lowery überzeugte alle auf dem Sundance Festival mit seinem Film Ain’t Them Bodies Saints. Auch Robert Redford scheint ihn zu schätzen, denn die beiden werden bald gemeinsam am Film The Old Man and the Gun arbeiten.

Wie der Hollywoodreporter heute berichtete, wird es sehr bald eine interessante Kollaboration zwischen Hollywood-Urgestein Robert Redford und dem Hollywood-Neuling David Lowery geben. Robert Redford, der sich mit Rollen in Filmen wie Der große Gatsby oder Aus der Mitte entspringt ein Fluß für immer in unser Herz und vor allem in die Hollywoodgeschichte spielte, ist mit seinen 76 Jahren immer noch experimentierfreudig und des Filmemachens noch nicht müde. Anstatt es sich (wie wird es möglicherweise von einer Hollywoodgröße dieser Bekanntheit erwarten würden) gemütlich zu machen und sich auf seine Kontakte zu verlassen, wird er sich nun mit einem der neuen, innovativen Regie-Wunderkindern einlassen. David Lowery ist dieses Jahr auf dem Sundance Festival für seinen Film The Saints gefeiert worden, vorher war er vor allem durch sein Drehbuch-Engagement für die Neuauflage von Pete’s Dragon im Gespräch.

Mehr: Robert Redford im nächsten Captain America-Film

Im geplanten Film der beiden The Old Man And The Gun, wird Robert Redford Executive Producer und aller Wahrscheinlichkeit nach auch Hauptdarsteller sein. David Lowery adaptiert das Drehbuch, welches auf einem Zeitungsartikel von David Grann beruht, der 2003 im New Yorker erschien. The Old Man and the Gun basiert auf der wahren Geschichte eines Mannes namens Forrest Tucker, einem Bankräuber, der sein ganzes Leben im Gefängnis oder beim Ausbrechen aus denselben (einschließlich Ausbrüchen aus Alcatraz und San Quentin) verbrachte. Nun, im Alter von 78 Jahren, lebt er mit seiner Frau in einer Seniorenresidenz und beschließt, einen letzten Bankraub durchzuführen.

Es wirkt wie ein kleiner Wink des Schicksals, dass Robert Redford, der 1978 half, das Sundance Film Festival zu erschaffen, nun mit einem gefeierten, jungen Regisseur zusammenarbeiten wird, dessen Karriere durch das Festival Auftrieb bekommen hat. Auch Wolfgang Petersen, der uns als Regisseur Meisterwerke wie Das Boot oder Die unendliche Geschichte bescherte, sagte bereits seine Mitarbeit an The Old Man and the Gun zu. Was er allerdings machen wird, ist nicht ganz klar.

Wer will, kann Robert Redford bald in seinem neuen Film The Company You Keep – Die Akte Grant bewundern, in dem er Regie und Hauptrolle übernahm. Der Film wird im Juli 2013 in die deutschen Kinos kommen. Weiterhin kann sich, wer will vom Sundance Liebling Ain’t Them Bodies Saints ein Bild machen, der Film wird im August 2013 in den USA erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News