Noch kurz vor dem Kinostart von Rogue One: A Star Wars Story am 15.12.2016 ist über die Handlung des Spin-offs noch einiges im Dunkeln. Eines der Geheimnisse des Films könnte nun Reddit-User @Toa_Quarax (via Comic Book ) entdeckt haben, der sich ein Featurette über die Wesen in Rogue One (siehe oben) einmal ganz genau angeguckt hat und dabei auf einem Bild im Hintergrund an einem Puppen-Torso hängen blieb, der verdächtig an den verstümmelten Körper von Darth Vader alias Anakin Skywalker erinnert:
In dem Star Wars-Ableger Rogue One, der zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Krieg der Sterne spielt, wird Darth Vader bekanntermaßen
eine kleine, aber nicht ganz unerhebliche Rolle spielen. In dem einen oder anderen
Trailer konnten wir bereits einen Blick auf Vader in seiner Rüstung werfen,
doch dass wir in Rogue One auch hinter die Maske des Sith Lords gucken werden,
war bislang nicht bekannt. Star Wars News Net spekuliert nun anhand des ersten
Teaser-Trailers, dass der Dummy in einer ganz bestimmten Szene zum Einsatz
kommen könnte. Denn in den letzten Einstellungen des Trailers konnten wir die
Konturen von jemandem sehen, der einen finsteren Raum betritt, in dem sich sehr
wahrscheinlich ein Bacta-Tank befindet:
Luke Skywalker wurde in so einen Apparat eingetaucht, als er in Das Imperium schlägt zurück bei seinem Aufenthalt auf dem Planeten Hoth schwer verletzt wurde, und konnte so seine Wunden heilen. Möglicherweise setzt auch Darth Vader, der nach seinem Duell auf Mustafar unter schweren Verletzungen und schrecklichen Schmerzen leidet, zunächst – in einem Flashback? – auf einen Bacta Tank, ehe er sich entschließt, seine Verletzungen als Teil von sich selbst anzunehmen und so die Macht in sich noch zu vergrößern.
Der Dummy könnte also zum Einsatz kommen, wenn etwa ein hochrangiger Imperialist den ehemaligen Jedi aufsucht, der gerade in einem Bacta Tank steckt und dessen Sitzung von mehreren Wachen bewacht wird.
Freut ihr euch auf Darth Vaders Auftritt in Rogue One?