Community

Ronnie Wood - Somebody Up There Likes Me

28.06.2020 - 14:39 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Ronnie Wood
Eagle Rock Entertainment
Ronnie Wood
0
1
https://www.youtube.com/watch?v=BSS3_xEX4-s

Der Legendäre Rolling Stone Gitarrist Ronnie Wood auch als Künstler!

In dem Dokumentarfilm erzählt der Filmemacher Mike Figgis von dem legendären Rolling Stones-Musiker Ronnie Wood und zeigt seine künstlerische Seite. Er beleuchtet hierbei etwa seine einfachen Anfänge im Norden Londons, die prägenden Erfahrungen mit seinen älteren Brüdern und seine Karriere, die nunmehr über fünfzig Jahre umspannt. Während der filmischen Reise durch Leben Woods wirft der Film ebenso einen Blick auf die enormen Einflüsse, die der Gitarrist nicht nur auf die Rolling Stones, sondern auch auf andere Musiker und Bands, darunter The Birds, Jeff Beck, The New Barbarians, Rod Stewart und The Faces ausübte. Darunter auch Mick Jagger und Keith Richards melden sich zum Wort.

Kritik:

Ein gelungener Dokumentarfilm von Mike Figgis über Ronnie Wood. Seit mehr als 55 Jahren ist der Rockmusiker Ronnie Wood bereits regelmäßig auf den Bühnen dieser Welt erfolgreich und ist ständig auf Tourneen. Dabei sagt er über sich selbst, er seit im Kopf nie älter als 29 geworden. Man sollte meinen, dass es nur schwer möglich ist, ein solch bewegtes Leben, das alle Höhen und Tiefen gesehen hat, in einer Biografie aufzuarbeiten. Mit einer Laufzeit von spürbar unter eineinhalb Stunden, ist Mike Figgis’ Film Ronnie Wood - Somebody Up There Likes Me merklich kurz und überdies mit mehreren Ausschnitten aus Konzerten und Musikvideos sichtbar in die Länge gezogen. So interessant daher der Blick auf die Person im Zentrum, so oberflächlich wird sie am Ende beleuchtet. Man bekommt Einblick auf seinem kreativen Vielfalt als Künstler.

So hat man ihn noch nie vorher gesehen und das macht die Sache interessant und spannend. Ein muss nicht nur für Rolling Stone Fans, sondern für alle Musik und Kunst Liebhaber.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News