Was waren das für Zeiten, als Big uns die Freuden des Körpertauschs präsentierte. Doch die 80er sind lange her und seitdem mussten wir uns an ein paar wenigen Exponenten des Subgenres erfreuen wie Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag und Im Körper des Feindes. Wie ausgewechselt ist der neueste Vertreter und geht in die komödiantische Richtung. Der erste Red Band Trailer für den Film von David Dobkin (Die Hochzeits-Crasher) zeigt, wie der notorische Single Ryan Reynolds in den Körper des vielbeschäftigten Daddies Jason Bateman schlüpft und andersherum, was beiden ganz neue Perspektiven auf die Welt und deren weibliche Bewohner eröffnet.
Neben dem Komödien-erprobten Regisseur sind mit Scott Moore und Jon Lucas außerdem die beiden Drehbuchautoren von Hangover für The Change-Up verantwortlich. Das ist dem Red Band Trailer, insbesondere der darin geäußerten Vorstellung der Ehe als langweiliges Gefängnis für Männer, anzumerken. Ryan Reynolds und der eigentlich immer ansehnliche Jason Bateman sprechen allerdings dafür, dass das ausgelutschte Konzept ein paar Lacher bereithält.
Weibliche Verstärkung erhalten Jason Bateman und Ryan Reynolds in Wie ausgewechselt von Olivia Wilde und Leslie Mann. Ob die Komödie etwas taugt oder doch nur Witze aus besseren Filmen recycelt, erfahren wir ab dem 25. August. Dann startet The Change-Up in den deutschen Kinos.