Vor einer Weile schneite die Neuigkeit herein, dass Snow White and the Huntsman eine Fortsetzung mit dem Titel The Huntsman bekommt. Diese sollte als Prequel von Frank Darabont (The Green Mile, Die Verurteilten) gedreht werden. Ob sich an dem Skript noch etwas ändert, bleibt offen, doch klar ist nun: Darabont, der nicht nur Regisseur, sondern auch Drehbuchautor war, verlässt das Projekt. Einspringen wird für ihn laut Variety Regie-Neuling Cedric Nicolas-Troyan.
Anscheinend gab es kreative Uneinigkeiten, weshalb sich Frank Darabont dagegen entschied, das Prequel zu drehen (wir berichteten). Universal benötigte dringend einen neuen Regisseur für The Huntsman, der schon in etwas über einem Jahr in die Kinos kommen soll. Diesen fand das Studio in VFX-Experte Cedric Nicolas-Troyan. Als Effekte-Supervisor des ersten Teils ist er mit dem Projekt vertraut und darf nun seinen ersten Blockbuster als Regisseur verantworten. Zuletzt arbeitete Nicolas-Troyan unter anderem als Second Unit-Director bei Maleficent - Die dunkle Fee und wurde mit dem Regieposten des Highlander-Reboots in Verbindung gebracht. 2013 wurde er für seine Arbeit an Snow White and the Huntsman für einen Oscar nominiert.
Viel von der Story des Prequels ist noch nicht bekannt. Chris Hemsworth kehrt in der titelgebenden Rolle des Jägers zurück und Emily Blunt könnte als Bösewichtin auftreten. Kristen Stewart bleibt dem Projekt hingegen fern. Was der Jäger im Film genau tun wird, scheint noch nicht geklärt zu sein. Das dürfte sich jedoch bald ändern, denn The Huntsman soll schon am 21. April 2016 in die Kinos kommen.
Denkt ihr, Effekte-Supervisor Cedric Nicolas-Troyan kann auch als Regisseur überzeugen?