Batman tötet nicht. Das ist eine unumstößliche Wahrheit, die den Superhelden fast seit seinen Anfangstagen begleitet. Allerdings ist das nichts, was auf seinen ehemaligen Sidekick Jason Todd aka Red Hood zutrifft, der sich nach seinem durch den Joker (und sadistische Comic-Leser der 1980er) verursachten Tod und folgende Wiederauferstehung von seinem Mentor losgesagt hat.
Anstatt ausschließlich auf seine Fäuste setzt Red Hood bevorzugt auf Schusswaffen und hat kein Problem damit, Gangster ins Jenseits zu befördern – und dank des Red Hood Story Packs von Batman: Arkham Knight dürft ihr das auch.
Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass einer der Vorbesteller-Boni des Finales der Rocksteady-Trilogie die Möglichkeit bietet, hinter die rote Maske von Jason Todds Alter-Ego zu schlüpfen, dank eines brandneuen Trailers wissen wir nun aber zum ersten Mal, wie wir uns das Gameplay vorzustellen haben.
Mehr: Batman: Arkham Knight lässt euch Batgirl spielen
Einige Elemente (wie die Batmans Detective Mode) wurden übernommen und ein wenig angepasst, wieder andere (wie die Schusswaffen) sind hingegen völlig neu und ersetzen offenbar Batmans Gadgets. Red Hoods Bewegungen und Finisher unterscheiden sich stark von denen, die wir bisher von der restlichen Bat-Familie gesehen haben, was eine interessante Abwechslung ins Gameplay von Arkham Knight bringen könnte.
Ebenso wie die Frage, welche Rolle Jason Todd im Finale der Batman-Trilogie von Rocksteady spielen wird. In den Comics trat er sowohl als Gegenspieler als auch als (unfreiwillige) Unterstützung seines Fledermaus-Ziehvaters auf. Da es ein separater Story Pack ist, könnte die Geschichte von Red Hood in Arkham Knight aber auch völlig unabhängig vom allgemeinen Geschehen sein.
Mehr: Season Pass für Batman: Arkham Knight angekündigt
Der Red Hood Story Pack ist ebenso wie die Harley Quinn Challenge-Maps ein Bonus für alle Vorbesteller, die sich eine Version von Batman: Arkham Knight via Amazon.de sichern. Der Unterschied ist, dass Red Hood als "Exklusiver Vorbesteller-Bonus" bezeichnet wird für alle, die die (ausverkauften) Limited- oder Batmobil-Editions oder die Special Steelbook-Edition vorbestellt haben. Für alle anderen Vorbesteller gilt: solange der Vorrat reicht. Was auch immer das bei digitalen Codes heißen mag. Laut Amazon wird der Code spätestens drei Tage nach Versand der Ware an euch geschickt, während Harley Quinns Code den Bestellungen selbst beiliegt.
Batman: Arkham Knight erscheint am 23. Juni 2015 für PC, PS4 und Xbox One.