Spider-Man 3 wird das MCU verändern – und dieser tolle Marvel-Film zeigt heute im TV, wie das aussehen kann

22.08.2021 - 09:00 Uhr
Spider-Man: A New UniverseSony
1
0
Heute läuft Spider-Man: A New Universe als Free-TV-Premiere auf ProSieben. Der Marvel-Animationsfilm zeigt, welche abgefahrenen Ideen im Multiversum stecken, das auch in Spider-Man 3 wichtig wird.

Die Spannung um Spider-Man: No Way Home mit Tom Holland erreicht so langsam ihren Höhepunkt, nachdem wir so lange auf einen ersten Trailer warten müssen. Sicher ist aber schon, dass der Marvel-Blockbuster das MCU komplett auf den Kopf stellen wird. Das liegt vor allem am Multiversum, das in Spider-Man 3 eine große Rolle spielt und verschiedene Charaktere aus verschiedensten Comicfilm-Universen vereinen wird.

Wie das aussehen kann, hat 2018 schon ein anderer Marvel-Film gezeigt, der aus dem kleineren Sony-Universum stammt. Der abgedrehte Animationsfilm Spider-Man: A New Universe, den ProSieben heute um 20:15 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere ausstrahlt, ist ein reizüberflutender Multiversum-Wahnsinn!

Spider-Man: A New Universe ist ein einziger Rausch aus Farben und Formen

In dem animierten Marvel-Film steckt der Teenager Miles Morales im Spider-Man-Kostüm. Dabei findet er heraus, dass ein Teilchenbeschleuniger Löcher zu verschiedenen Paralleluniversen aufstößt. Aus denen dringen verschiedene Versionen von Spider-Man (und Peter Parker) in die Welt der Hauptfigur.

Schaut hier noch einen deutschen Trailer zu Spider-Man: A New Universe:

Spider-Man: A New Universe - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Spider-Man: A New Universe explodiert ständig als schneller Rausch und wirkt wie ein in Bewegung gegossenes Comicheft, das 2D- und 3D-Animationen, Pop Art-Stilistik, Trip-Reminiszenen und einen poppigen Soundtrack zur Reizüberflutung mixt.

Highlight des Marvel-Films ist das Versammeln der vielen verschiedenen Spider-Man-Versionen durch das Multiversum. Dazu zählen neben einem älteren, gebrochenen Peter Parker der tierische Peter Porker, eine weibliche Anime-Variante oder der im Original von Nicolas Cage grandios gesprochene, im Schwarz-Weiß-Stil gehaltene Spider-Noir.

Durch den Abenteuerspielplatz-Charakter könnte dieser Animationsfilm schon eine Blaupause für den kommenden Spider-Man: No Way Home sein. In dem sehen wir dann sehr wahrscheinlich, wie Tom Hollands Spider-Man sowie Tobey Maguires und Andrew Garfields Version des Superhelden zum ersten Mal in einem Film aufeinandertreffen.

Schaut auch unser kritisches Video über Tom Holland als Spider-Man:

Darum ist Tom Hollands Spider-Man einfach nicht gut!
Abspielen

Als poppiges, farbenfrohes Style-Feuerwerk bleibt Spider-Man: A New Universe trotzdem einer der außergewöhnlichsten, unterhaltsamsten Superhelden-Filme der letzten Jahre. Der nächste Spider-Man-Realfilm mit Tom Holland soll dann am 16. Dezember in den deutschen Kinos starten.

Podcast für Marvel-Fans: Ist Loki die beste MCU-Serie?

Die neue Marvel-Serie Loki bei Disney+ verändert das Superhelden-Universum wie keine davor. Denn Loki stellt die Weichen für einen wichtigen neuen Bösewicht und die Entdeckung des Multiversums im MCU.

Im Podcast sprechen Jenny Jecke und Max Wieseler darüber, was die Serie für die Zukunft des Marvel-Universums bedeutet und welche Stärken und Schwächen sie hat. Und sie fragen sich: Ist Loki nicht nur die wichtigste, sondern auch die beste Serie im MCU?

*Bei dem Link zum Angebot von Disney+ handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Beim Abschluss eines Abos über diesen Link erhalten wir eine Provision. An den Kosten ändert sich für euch dadurch nichts.

Wie findet ihr Spider-Man: A New Universe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News