Mit Spider-Man: No Way Home ist die Trilogie rund um Tom Hollands Superheld zu einem vorläufigen Abschluss gebracht worden. Das Ende des MCU-Blockbusters muss aber nicht zwangsläufig das Ende der Reihe bedeuten. Vor einiger Zeit kamen schon Berichte auf, dass es weitere Spider-Man-Filme mit Tom Holland geben soll. Angeblich hat der Star schon für eine weitere Trilogie unterschrieben.
Bis zum Start von Spider-Man 4 sammeln wir für euch alle wichtigen Infos wie Cast, Story, Trailer und Kinostart. Der Artikel wird regelmäßig aktualisiert und um neue Informationen ergänzt.
Release: Wann ist der Kinostart von Spider-Man 4?
Der nächste Spider-Man-Teil mit Tom Holland soll am 31. Juli 2026 in den US-Kinos starten. Hierzulande ist der Start einen Tag früher am 30. Juli 2026 angesetzt. Als Regisseur wird Shang-Chi-Regisseur Destin Daniel Cretton hinter der Kamera den Blockbuster inszenieren.
Titel: Spider-Man 4 bricht mit Tradition
Der offizielle Titel des nächsten Marvel-Films lautet Spider-Man: Brand New Day. Nach Spider-Man: Homecoming, Spider-Man: Far From Home und Spider-Man: No Way Home wird es der erste Teil der Superheldenreihe ohne ein "Home" im Titel.
Cast: Wer gehört zur Besetzung von Spider-Man 4?
Bisher wurde nur berichtet, dass Amy Pascal weitere Spider-Man-Filme mit Tom Holland machen will. Laut Screen Rant sollen aber mindestens zwei große Namen aus den bisherigen Teilen zurückkehren.
- Fürs Heimkino: Spider-Man: No Way Home jetzt zu Hause streamen *
Zendaya als MJ und Jon Watts als Regisseur der bisherigen Spider-Man-Filme mit Holland stehen auf Sonys Wunschliste für Spider-Man 4 angeblich auch ganz oben.
Fest besetzt wurde bereits Stranger Things-Star Sadie Sink. Ihre Rolle ist bisher noch geheim. Fans vermuten, sie könnte eine neue Jean Grey aka Phoenix aus dem X-Men-Universum spielen.
Trailer: Gibt es schon ein Video zu Spider-Man 4?
Da sich der Marvel-Film noch in einem so frühen Stadium der Produktion befindet, gibt es noch keinen Teaser oder Trailer zu Spider-Man 4.
Story: Was ist die Handlung von Spider-Man 4?
Über die Geschichte von Spider-Man 4 lässt sich nur spekulieren. Mit Sicherheit wird ein kommender Film an das Ende von Spider-Man: No Way Home anknüpfen. Hier wurde Peter Parker aus dem Gedächtnis aller Menschen gelöscht, um das von ihm ausgelöste Multiversen-Chaos rückgängig zu machen.
Sony-Chefin Amy Pascal sagte über die Story von Spider-Man 4 kürzlich:
Wir müssen uns der Tatsache stellen, dass [die Hauptfigur] beschlossen hatte, Peter Parker aufzugeben, um sich auf das Leben als Spider-Man zu konzentrieren. Weil es zu schwer war, Peter Parker zu sein. Darum wird es im Film gehen.
Ob Spider-Man 4 wieder auf Multiversen setzt und womöglich nochmal ältere Bösewichte oder Stars wie Andrew Garfield und Tobey Maguire in ihren Spider-Man-Rollen zurückbringt, bleibt abzuwarten.
Nach der Post-Credit-Szene in No Way Home ist auch unklar, ob es zum langersehnten Aufeinandertreffen zwischen Tom Holland als Spider-Man und Tom Hardy als Venom kommt.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.