Nach American Primeval soll nicht Schluss sein: Schöpfer teast Fortsetzung des Netflix-Hits

22.01.2025 - 13:35 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
American PrimevalNetflix
0
0
Der Netflix-Hit American Primeval wurde als Miniserie entwickelt, die nach einer Staffel abgeschlossen ist. Der Regisseur hat jetzt trotzdem geteast, wie der knallharte Western doch weitergehen könnte.

Mit der Western-Serie American Primeval hat Netflix direkt einen ersten Streaming-Hit im neuen Jahr gelandet. Die brutale Erzählung aus dem Wilden Westen rund um Siedler:innen, die in einen großen Konflikt geraten, hält sich jetzt schon lange auf den oberen Plätzen der Charts und ist nichts für schwache Nerven, wie ihr in unserem Serien-Check nachlesen könnt.

Da American Primeval als Miniserie konzipiert wurde, ist eine direkte Fortsetzung nach dem Ende eher unwahrscheinlich. Produzent und Regisseur Peter Berg hat nun trotzdem die Möglichkeit neuer Folgen geteast.

Achtung, es folgen Spoiler zum American Primeval-Ende!

American Primeval-Schöpfer deutet Fortsetzung als Prequel an

Im aktuellen Interview mit dem Hollywood Reporter  hat Berg auch über die Optionen einer American Primeval-Fortsetzung gesprochen. Für den Regisseur ist es am sinnvollsten, das abgeschlossene Western-Epos nach dem Tod von Hauptfigur Isaac (Taylor Kitsch) als Vorgeschichte weiterzuerzählen:

Wir sprechen gerade darüber [Prequel]… Das ist der Weg, den wir gehen würden, wenn wir es machen würden, und ich weiß nicht, ob wir das tun werden, aber so würden wir es machen.

Prequels sind eine beliebte Möglichkeit, um Filme oder Serien fortzusetzen und in bestimmte Aspekte der Vergangenheit einzutauchen. Gerade läuft mit Dexter: Original Sin zum Beispiel eine Prequel-Serie über die jungen Jahre des Kult-Serienkillers.

Darum hält Peter Berg wenig von American Primeval Staffel 2

Der Regisseur spricht gegenüber dem Hollywood Reporter auch darüber, warum ihn eine direkte Fortsetzung von American Primeval weniger interessiert. Das liegt vor allem daran, dass die jungen Two Moons- und Devin-Stars Shawnee Pourier und Preston Mota beim Dreh der ersten Staffel schon merklich gealtert sind.

Für ein Sequel wäre laut Berg ein großer Zeitsprung in der Handlung nötig. Er sei momentan aber viel mehr an der Vergangenheit des Western-Szenarios interessiert.

Eine weitere American Primeval-Staffel wurde von Netflix noch nicht offiziell in Auftrag gegeben. Alle sechs Folgen der 1. Season streamen im Abo.

Podcast-Vorschau: Diese Serien-Highlights erwarten euch 2025

Wie spannend das Serienjahr 2025 daherkommt, verraten wir euch im Podcast. Damit ihr jetzt schon die Highlights bei Netflix, Disney+, Apple TV+, WOW und Co. kennt, die ihr dieses Jahr nicht verpassen solltet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob die Rückkehr von Daredevil oder Horror-Clowns, Yellowstone-Nachschub oder hochwertige neue Sci-Fi-Serien: In unserer Serienvorschau ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt American Primeval

Kommentare

Aktuelle News