Während andere Menschen schon mit Anfang 60 darüber nachdenken, sich doch langsam mal zur Ruhe zu setzen, ist Marvel-Urgestein Stan Lee auch mit 91 Jahren aktiv wie eh und je. Am meisten Spaß scheinen dem Mit-Erfinder von Spider-Man, den X-Men und den Avengers dabei seine Cameo-Auftritte zu machen, die er seit X-Men – Der Film aus dem Jahre 2000 in zahlreichen Filmen über die Helden des Marvel-Universums hat. Auf der London Film and Comic Con sprach Stan Lee nun unter anderem über diese Gastauftritte und scherzte, dass es doch eine gute Idee wäre, wenn sie sich künftig nicht nur in Marvel-Filmen fänden (via Digital Spy).
“DC könnte wahrscheinlich viel mehr Geld mit Superman und Batman machen, wenn sie bekannt gäben, dass ich einen Cameo-Auftritt in ihm hätte”, so die rüstige Comic-Legende. “Die Leute würden es nicht glauben – sie müssten ins Kino gehen, um es zu sehen!” Ohne Vorbild wäre eine Zusammenarbeit von Stan Lee und DC Comics nicht, Anfang der 2000er Jahre nahm er sich in der Comic-Reihe Just Imagine Stan Lee’s … der größten Helden der Marvel-Konkurrenz an. Doch während wohl nur die Zeit zeigen wird, ob er auch im Kino eine Brücke zwischen den beiden Universen schlagen wird, ist Stan Lees nächster Marvel-Auftritt schon abgedreht.
Mehr: Batman v Superman auch mit Monsterschurke Doomsday?
Über die Schauspieler, die seine Kreationen auf der Leinwand verkörpern, sagte Stan Lee: “Leute, die zuvor keine großen Stars waren, wie der Bursche, der Thor spielt – er ist wundervoll! Ich war gestern bei ihm – ich habe natürlich meinen Cameo-Auftritt gemacht. Und Chris, der Captain America spielt … Er ist exzellent.” Genauere Angaben zu seinem Auftritt in Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron machte Stan Lee allerdings nicht. Vor den Avengers 2015 und einem eventuellen Auftritt in Batman v Superman: Dawn of Justice 2016 ist Stan Lee zunächst schon bald in Guardians of the Galaxy zu sehen, die ab dem 28. August 2014 die Galaxis retten werden.
Würdet ihr Stan Lee gern in Batman v Superman sehen?