Eigentlich waren die Dreharbeiten für Star Trek Beyond bereits im letzten Jahr abgeschlossen, doch wie Deadline berichtet, packt Regisseur Justin Lin die Kameras nun noch einmal aus, um in der nächsten Woche einen Nachdreh zu unternehmen. Ungewöhnlich ist daran vor allem, dass dafür extra eine neue Schauspielerin für eine neue Rolle engagiert wurde: Shohreh Aghdashloo wird als Oberkommandantin der Föderation (High Command of the Federation) zu sehen sein. Nähere Informationen über ihren Charakter gibt es bisher nicht. Shohreh Aghdashloo gewann für ihre Rolle in der Serie Die Husseins - Im Zentrum der Macht einen Emmy, war auch in 24 oder X-Men: Der letzte Widerstand zu sehen und ist momentan Cast-Mitglied der Sci-Fi-Serie The Expanse.
Was genau zu der Entscheidung geführt hat, noch einmal neue Szenen für Star Trek Beyond zu drehen, ist bisher nicht bekannt. Wie Collider anmerkt, sind Nachdrehs bei Blockbustern nichts Ungewöhnliches und bedeuten nicht automatisch, dass mit dem Film etwas Grundlegendes nicht stimmt. So gab es auch für Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht umfangreiche Nachdrehs. Allerdings deutet die Einführung eines ganz neuen Charakters doch auf eine nicht ganz kleine Änderung der ursprünglichen Pläne hin.
Mehr: Paramount verklagt Star Trek-Fan-Film wegen Verwendung der klingonischen Sprache
Das Drehbuch zu Star Trek Beyond stammt letztendlich von Simon Pegg und Doug Jung, von denen Simon Pegg nach dem ersten actionreichen Trailer verriet, dass der Film eigentlich in eine andere Richtung gehe, und die Ausrichtung des Trailers eine Marketing-Entscheidung gewesen sei. Ob Shohreh Aghdashloo nun für noch mehr Action oder mehr Tiefe sorgen wird, erfahren wir spätestens am 21.07.2016. Dann startet Star Trek Beyond mit Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban, Zoe Saldana, Anton Yelchin, John Cho und Simon Pegg als Enterprise-Crew in den deutschen Kinos. Idris Elba ist auch mit von der Partie.
Was erwartet ihr von Star Trek Beyond?