Star Wars 7 - Adam Driver hasst seine Kylo Ren-Maske

21.12.2015 - 14:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Star Wars Episode VII
Walt Disney
Star Wars Episode VII
18
1
In einem Interview lässt Kylo Ren-Darsteller Adam Driver uns wissen, dass seine Maske in Star Wars 7 genau so eine Qual war, wie sie aussieht.

Die Fanwelt von Star Wars steckt voll mit Witzen über die offensichtlich unpraktische Ausrüstung der Stormtrooper, deren Helme schon von außen vollkommen kontraproduktiv aussehen. Spaß ist das allerdings nur von außen betrachtet. Innerhalb der Kostüme kann das schnell mal zu bitterem Ernst werden, wie Adam Driver in einem Interview  mit Conan O'Brien verrät. Driver spielt in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht Kylo Ren, der als Bösewicht natürlich ein stylisches Kostüm braucht. O'Brien spekuliert, dass er ja echt wenig durch die Maske gesehen haben muss, zumindest sieht der Sichtschlitz stark danach aus. Adam Driver bestätigt das uneingeschränkt:

Es war fürchterlich. Ich weiß bis heute nicht, wer in dem Film mitspielt, weil ich nichts gesehen habe.

Sein Kollege Oscar Isaac schließt sich dem mit Anekdoten vom Set an, in denen Driver ihn ständig daran erinnern musste, dass er es selber hinter der Maske ist oder dass J.J. Abrams Driver nach einem Take gebeten hat, schauspielerisch "was anderes" zu probieren, was insofern absurd anmutet, als dass sein Gesicht nicht zu sehen ist und die Stimme in der Post-Production ohnehin neu aufgenommen wird. In jedem Fall ist unterm Strich alles gut gegangen, wie die Zahlen an den Kinokassen und die euphorischen Kritiken bestätigen. Auch hierzulande ist Star Wars 7 seit vergangenem Donnerstag im Kino zu sehen.

Habt ihr Mitleid mit Adam Driver?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News