Star Wars 7 - Die verrücktesten Theorien über Snoke

10.06.2019 - 11:00 Uhr
Snoke in Star Wars 7
Disney
Snoke in Star Wars 7
10
0
Mit dem Obersten Anführer Snoke taucht in Star Wars 7 ein mysteriöser neuer Bösewicht auf, der für viele Spekulationen sorgte. Hier findet ihr die verrücktesten Theorien.

Star Wars 7: Das Erwachen der Macht brachte nicht nur General Hux und Kylo Ren auf der dunklen Seite der Macht ins Spiel. Mit dem Obersten Anführer Snoke tauchte auch wieder ein großer Bösewicht im Hintergrund auf, der an den Imperator in Das Imperium schlägt zurück erinnert. Viel wurde über Snoke in Star Wars 7 allerdings nicht verraten, der heute Abend bei RTL läuft.

Und so spekulierten die Fans nach dem Kinostart hingebungsvoll über die Hintergründe von Snoke und darüber, ob es sich wohl um einen bereits bekannten Charakter handelt, der verändert zurückkehrte. Allerdings sollte in Star Wars 8 alles ganz anders kommen, wie ihr weiter unten erfahrt.

Die wichtigsten Spekulationen über Snoke bzw. seine Herkunft

  • Ist Snoke Darth Vader?
  • Oder Dath Plagueis?
  • Stammt er aus den Unbekannten Regionen?
  • Kommt er aus dem Wilden Raum?
  • Hängt er mit den Sith zusammen?

Darth Vader

Schon Anfang 2016 wurde spekuliert, es könnte sich bei Snoke um Darth Vader handeln, da seine Kopfnarbe eine ähnliche Form hat wie die von Vader bzw. Anakin Skywalker in Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Hier findet ihr die Vergleichsbilder.

Darth Plagueis

Auch mit Darth Plagueis wurde schon zuvor als wahrer Identität von Snoke spekuliert. In Episode III sagt der spätere Imperator Palpatine, Plagueis sei sein Lehrmeister gewesen und habe die Macht über Leben und Tod. Auf dem Titelbild eines Romans aus dem Star Wars Expanded Universe ist er abgebildet und sieht Snoke nicht unähnlich. Im März 2016 wurde Plagueis allerdings von Lucasfilm offiziell für tot erklärt.

Die Unbekannten Regionen

Eine weitere Vermutung war, dass Snoke aus den sogenannten Unbekannten Regionen der Star Wars-Welt stammt. Diese wurden laut der Aftermath-Romantrilogie, die zwischen Episode VI und VII spielt, einst von Palpatine erkundet, wobei er die Aufmerksamkeit einer uralten Macht erregte, möglicherweise Snoke.

Der Wilde Raum

In der Aftermath-Romantrilogie ist ebenfalls vom Wilden Raum die Rede. Als die mit Kylo Ren bzw. Ben schwangere Leia dort vorbeifliegt, spürt sie "Hände aus Schatten", die nach ihrem Bauch greifen. Sie könnten Snoke gehören.

Im Mai 2017 bestätigte Lucasfilm, dass Snoke nicht menschlich sei. Ende 2017 sagte Snoke-Darsteller Andy Seriks, dass Snoke kein Sith sei. Spekuliert wurde dann, er könne ein Kultist der Sith sein, ein Anhänger einer Splittergruppe oder eine physische Manifestation der dunklen Seite der Macht.

Das passiert mit Snoke in Star Wars 8

Achtung, Spoiler für Star Wars 8: Dann kam allerdings Star Wars 8: Die letzten Jedi ins Kino, und Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson löste die Snoke-Frage auf ungewöhnliche Weise: Im Laufe des Films schlug Kylo Ren Snoke überraschend mit einem Lichtschwerthieb in zwei Teile.

Damit war Snoke vom einen Moment zum anderen weg vom Schurkenfenster, ohne dass zuvor erklärt wurde, wer er ist, woher er kommt und was er genau vorhat. Für Star Wars 9 ist allerdings wieder J.J. Abrams verantwortlich, der Regisseur von Star Wars 7. Möglicherweise schiebt er also noch eine Erklärung nach, um wen es sich bei Snoke handelt, oder belebt ihn sogar wieder.

Star Wars 9 startet am 18.12.2019 in den deutschen Kinos.

Glaubt ihr, Snoke hat ein Geheimnis verborgen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News