Star Wars 8 - Gwendoline Christie kehrt als Captain Phasma zurück

01.02.2016 - 09:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtWalt Disney
17
2
Game of Thrones-Star Gwendoline Christie kehrt in Star Wars: Episode 8 auf die Leinwand zurück. Als imposante Stormtrooper-Offizierin Captain Phasma machte sie in Star Wars 7 den Widerstandskämpfern das Leben schwer.

Die Vorbereitungen für Star Wars: Episode VIII sind in vollem Gange. Neben der Rückkehr der Hauptdarsteller um Daisy Ridley und Adam Driver wurde jetzt auch ein Wiedersehen mit einer der interessantesten Nebenfiguren angekündigt. Wie People.com  berichtet, wird die britische Schauspielerin Gwendoline Christie, besser bekannt als kämpferische Brienne of Tarth in der Fantasy-Serie Game of Thrones, ihre Antagonisten-Rolle als Captain Phasma wieder aufnehmen.

Mehr: Star Wars 8 droht Verzögerung durch Gewerkschaftsstreik in Großbritannien

Wie Gwendoline Christie am Wochenende in einem Interview im Rahmen der SAG Awards-Verleihung in Los Angeles verriet, wird sie definitiv in Rian Johnsons Fortsetzung der Science-Fiction-Saga mitspielen:

Ich werde im nächsten Star Wars-Film dabei sein.

In Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht befehligte Christie als hochrangiger Stormtrooper Captain Phasma die Heerscharen der Ersten Ordnung und war damit am Kampf gegen den Widerstand beteiligt. Insbesondere ihre eindrucksvolle metallene Rüstung unterschied die Offizierin von ihren Untergebenen. Begeistert über ihre Rückkehr in Star Wars: Episode 8 erzählte Christie in dem Interview, wie sehr sie sich im Vorfeld um die Rolle bemüht hat:

Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich lange um diesen Part gekämpft habe. Und dann war ich überglücklich, als J.J. Abrams mich für die Rolle ausgesucht hat, die ursprünglich für einen Mann gedacht war. Ich fand das Kostüm unglaublich eindrucksvoll und ich mochte einfach die Vorstellung eines weiblichen Stormtroopers.

Mehr bei gamespilot: Gerücht — 2017 erwartet Star Wars-Fans das Spiel ihrer Träume 

Weiter hofft Christie, dass die Entscheidung, eine ursprünglich männliche Rolle mit einer Frau zu besetzen, zu mehr Vielfältigkeit bei den Besetzungen führen wird:

Ich hatte das Gefühl, dass es Diversität fördern würde und neue Möglichkeiten schaffen würde. Es war eine interessante Casting-Entscheidung für Frauen und ich hoffe, dass dadurch, dass es in einem solchen Mainstream-Erfolg versucht wurde, mehr solcher Gelegenheiten für andere Frauen entstehen werden.

Hier könnt ihr euch das englische TV-Interview in voller Länge ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Die Nachricht, das Captain Phasma auch im nächsten Star Wars-Film dabei sein wird, könnte für manche Fans als Überraschung kommen, da die Zukunft der Figur am Ende des Films nicht besonders rosig aussah. Gwendoline Christie scheint es auf jeden Fall kaum erwarten zu können, in Star Wars: Episode 8 zurückzukehren. Bleibt nur zu hoffen, dass die hünenhafte Befehlshaberin Captain Phasma in dem am 14. Dezember 2017 erscheinenden Sequel vielleicht eine etwas größere Rolle spielen wird.

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit Gwendoline Christie als Captain Phasma?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News