Achtung, Spoiler zu Star Wars 9: Der Abschluss der Skywalker-Saga lieferte nicht nur den großen Endkampf gegen den Imperator, sondern begeisterte auch mit einer Vielzahl an Aliens, die sich in der weit, weit entfernten Galaxis herumtreiben. Der putzigste Außerirdische hört auf den Namen Babu Frik und avancierte unmittelbar nach dem Kinostart von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers zum Internet-Star.
Star Wars 9: Komplette Babu Frik-Szene veröffentlicht
Mit der Popularität von Baby Yoda kann er zwar noch nicht mithalten. Dennoch beglückt Babu Frik mit seinem euphorischen "Hey-Heeeeey" die Fans und hinterlässt allgemein einen drolligen Eindruck. Nun hat Lucasfilm endlich seine große Szene aus Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers veröffentlicht. Oben im Player könnt ihr euch das Video anschauen. Auch weiter unten haben wir es nochmal eingebunden.
- Zum Weiterlesen: Babu Frik wäre in Star Wars 9 fast gestorben
Babu Frik taucht zum ersten Mal auf dem Planeten Kijimi auf. Der 85-jährige Anzellaner hat sich als Droidenschmied einen Namen gemacht und wir für die Handlung von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers interessant, sobald es darum geht, an die Übersetzung einer Sith-Inschrift zu gelangen. C-3PO hat die Worte in seinem Kopf gespeichert, doch aussprechen darf er sie nicht - das verbietet sein Protokoll.
Babu Frik genießt in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers zwar nur wenige Minuten Screentime. Seine größte Szene könnt ihr euch dafür jetzt in Dauerschleife anschauen und dabei die Arbeit von Shirley Henderson würdigen, die dem fleißigen Tüftler ihre Stimme leiht. Das Design trägt sicherlich auch zum Charme der Figur bei. Ohne Hendersons Stimme wäre Babu Frik vermutlich aber nie zum Leben erwacht.
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers läuft seit dem 18. Dezember 2019 im Kino.
Konnte Babu Frik auch euer Herz in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers gewinnen?