Star Wars: Nach über 40 Jahren klärt Mark Hamill endlich ein Krieg der Sterne-Gerücht

09.05.2019 - 11:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars 8: Die letzten JediDisney
11
1
Auf Twitter hat Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill mit einem Gerücht aus dem ersten Star Wars-Film aus dem Jahre 1977 aufgeräumt. Wir verraten euch, worum es geht.

Es ist eine der bekanntesten Sequenzen im allerersten Star Wars-Film: In Krieg der Sterne finden sich Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia und Chewbacca auf der Flucht vor Sturmtruppen an Bord des Todessterns in einer Müllpresse wieder. Angeblich soll bei den Dreharbeiten echter Müll verwendet worden sein, der Luke-Darsteller Mark Hamill dazu bewegt haben soll, des Gestanks wegen die Luft anzuhalten.

Infolgedessen sei ihm eine Ader im Auge geplatzt. Auf Twitter  hat der Star Wars-Star nun mit dem Gerücht aufgeräumt.

Das sagt Mark Hamill zum Star Wars-Gerücht

Zwar sei Mark Hamill tatsächlich eine Ader im Auge geplatzt. Der Grund sei jedoch nicht der Geruch am Star Wars-Set gewesen, wie der 67-Jährige auf Nachfrage erklärte:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ich habe mir absichtlich einen roten Kopf verpasst, um stranguliert auszusehen, was dazu führte, dass eine Ader in meinem Auge geplatzt ist. Danach mussten sie sehr vorsichtig drehen, um es zu verstecken, bis ich geheilt war. George [George Lucas, Star Wars-Schöpfer] sagte mir, dass ich ihn erst hätte fragen sollen, denn mit der Beleuchtung und den Rotfiltern machte es keinen Unterschied.

Demnächst ist Mark Hamill noch einmal als Luke Skywalker in J.J. Abrams' Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers zu sehen. Der Abschluss der Skywalker-Saga startet am 19.12.2019 in den deutschen Kinos. Mit seinem ersten Trailer, der im April veröffentlicht wurde, konnte der kommende Streifen bereits einen ersten Rekord innerhalb der Reihe brechen.

Luke, Leia , Han und Chewie in der Müllpresse

Auch neben Star Wars ist Mark Hamill überaus aktiv. So wird er demnächst etwa als Mörderpuppe Chucky im Child's Play-Reboot zu hören sein.

Mark Hamill räumt mit Star Wars-Gerücht auf: Was sagt ihr zum Hintergrund der Müllpresse-Sequenz?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News