Beliebt

Star Wars: Neuer Schauspieler für Luke Skywalker steht fest – Mark Hamill nennt ihn "perfekt"

16.03.2022 - 08:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Luke Skywalker blickt sehnsuchtsvoll in den Sonnenuntergang von Tatooine20th Century Studios/Disney
4
0
Seit Kurzem steht fest, wer den jungen Luke Skywalker in der Obi-Wan Kenobi-Serie auf Disney+ spielt. Mark Hamill, der erste Luke-Darsteller, gibt dem Nachfolger seinen Segen.

Erst gestern berichteten wir von einer interessanten Entwicklung bei Obi-Wan Kenobi. Offenbar war zuerst geplant, dass Darth Maul anstelle von Darth Vader als großer Bösewicht der neuen Star Wars-Serie in Erscheinung tritt. In dieser Meldung versteckte sich ein weiteres spannendes Detail: die Besetzung von Luke Skywalker.

Wie in einem Bericht des Hollywood Reporters  geschrieben steht, wird der Newcomer Grant Feely den jungen Luke Skywalker in der Obi-Wan Kenobi-Serie spielen. Feely hatte bisher erst einen einzigen Auftritt in einem Segment der Horrorserie Creepshow. Jetzt taucht er in die weit entfernte Galaxis ein und erweckt eine der legendärsten Star Wars-Figuren zu neuem Leben.

Hier könnt ihr Das Buch von Boba Fett direkt streamen

Jetzt bei Disney+

Zu Disney+

Star Wars: Mark Hamill unterstützt den neuen Luke Skywalker

Seitdem das Casting bekannt ist, ziehen die Fans Vergleiche zu Jake Lloyd, der Lukes Vater, Anakin Skywalker, in jungen Jahren in Star Wars: Die dunkle Bedrohung verkörperte. Auch Mark Hamill, seines Zeichens der erste Luke-Darsteller, zeigt sich sehr angetan von Feelys Casting. Auf Twitter schreibt er:

Grant Feely sieht aus wie ein perfekter Luke Skywalker und ich wünsche ihm nur das Beste!
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im ersten Trailer zu Obi-Wan Kenobi konnten wir bereits einen Blick auf den jungen Luke erhaschen, wie er auf der Feuchtfarm von Tante Beru (Bonnie Piesse) und Onkel Owen (Joel Edgerton) vom Fliegen träumt. Auch in diesen wenigen Sekunden gleicht die Figur ihrem Vater in jungen Jahren. Anakin hegte in Episode 1 ähnliche Träume.

Ewan McGregor kehrt als Obi-Wan Kenobi zurück, um den jungen Luke auf Tatooine zu beschützen. Ob sich die beiden direkt begegnen werden, steht noch nicht fest.

Obi-Wan Kenobi startet am 25. Mai 2022 auf Disney+.

Star Wars oder Marvel: Wer hat die besseren Serien?

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber nehmen wir die beiden Serien-Universen von Star Wars und Marvel genauer unter die Lupe und machen eine Bestandsaufnahme der neuen Serien-Ära auf Disney+.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Von The Mandalorian bis Boba Fett und von WandaVision bis Hawkeye: Disney+ erweitert Star Wars und Marvel beständig. Wir vergleichen die neuen Serien der jeweiligen Franchises und sprechen über ihre Stärken und Schwächen.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was ist euer erster Eindruck von Grant Feely als Luke Skywalker?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Star Wars: Obi-Wan Kenobi

Kommentare

Aktuelle News