Noch circa zwei Monate dauert es, bis The Mandalorian zumindest in den USA bei Disney+ startet. Mit jedem neuem Bild wächst die Vorfreude auf die erste Realserie aus dem Star Wars-Universum. Der Trailer zum Kopfgeldjäger-Abenteuer schafft es bereits, den dreckigen Look der Original-Trilogie wunderbar einzufangen. Jetzt wurde auch noch eine Alien-Rasse enthüllt, die wir bereits aus Das Imperium schlägt zurück kennen.
Ein neues Bild von Entertainment Weekly zeigt den titelgebenden Mandalorianer (Pedro Pascal) im Nahkampf mit zwei bewaffneten Trandoshanern:
Wer sind die Trandoshaner in Star Wars?
Bei den Trandoshanern handelt es sich um eine reptiloide Alien-Spezies, die in der ganzen Galaxis gefürchtet ist. Sie sind eine Kriegerrasse, bei der die Jagd auf andere Lebewesen einen wesentlichen Teil ihrer Kultur ausmacht. Aus diesem Grund sind viele von ihnen als Söldner oder Kopfgeldjäger tätig.
Sie gelten als Todfeinde der Wookies, da die behaarten Kolosse sehr widerstandsfähig sind und nur die stärksten Krieger sich mit einem Wookie-Pelz zieren können.
Die Spezies der Trandoshaner wurde bereits in Episode 5 eingeführt, und zwar in Gestalt von Bossk. Er gilt als einer der gefürchtetsten Kopfgeldjäger des Star Wars-Universums und wird in Das Imperium schlägt zurück gemeinsam mit Boba Fett und einigen anderen seiner Zunft von Darth Vader angeheuert, um die Rebellen zu jagen.
Bossk tauchte seitdem auch in den Animationsserien The Clone Wars und Rebels auf. Vielleicht wird er ja in The Mandalorian erneut zu sehen sein. Da er den selben Beruf ausübt wie die Titelfigur, könnte es sein, dass sich die beiden irgendwann über den Weg laufen oder gar Jagd auf dieselbe Beute machen.
- Schon gelesen? The Mandalorian: Alle Infos zur ersten Star Wars-Realserie
In den USA startet The Mandalorian am 12.11.2019 beim Streaming-Dienst Disney+. Wann und wie wir die Star Wars-Realserie hierzulande zu sehen bekommen, steht leider immer noch nicht fest.
Welche Alien-Rassen aus Star Wars möchtet ihr in The Mandalorian sehen?