Schaut euch hier den Trailer zu Salem's Lot an:
Stephen Kings Horror-Vorlage wurde bereits mit Kult-Serie aus den 70ern umgesetzt
Wie Kings Roman dreht sich die Kino-Adaption um Ben Mears (Lewis Pullman), der nach 25 Jahren wieder in seinen Heimatort Jerusalem's Lot (kurz Salem's Lot) zurückkehrt. Gleichzeitig kauft ein mysteriöser europäischer Geschäftsmann namens Kurt Barlow (Alexander Ward) ein leerstehendes Haus im Ort. Aber hinter dem alltäglichen Vorgang steckt ein Horror, der bald die ganze Stadt heimzusuchen droht.
Der Roman Salem's Lot von 1975, das hierzulande unter dem Titel Brennen muss Salem bekannt ist, wurde bereits 1979 und 2004 als Serie adaptiert. Insbesondere die 1979er-Version von Horror-Legende Tobe Hooper (Blutgericht in Texas), Brennen muß Salem, gilt unter Genre-Fans als Kult.
Die neue Adaption, für die Gary Dauberman (Annabelle 3) auf dem Regiestuhl saß, hat bisher im Durchschnitt verhaltene Kritiken bekommen. Auf der Aggregatorenseite Metacritic gehen die Meinungen auseinander: Während etwa The Daily Beast von einem "effektiven Thriller" spricht, nennt der Guardian Daubermans Film "flach und uninspiriert".
Wessen Urteil stimmt, wird jeder Horror-Fan für sich selbst entscheiden müssen. Neben Pullman und Ward sind unter anderem Spencer Treat Clark (Gladiator) und Pilou Asbæk (Operation: Overlord) vor der Kamera zu sehen.
Salem's Lot - Brennen muss Salem läuft seit 31. Oktober 2024 im Kino.