Ob ihr lieber alte Klassiker schaut, von einer spannenden Handlung mitgerissen werden oder ordentlich lachen wollt, heute Abend ist im deutschen Fernsehprogramm für jeden was dabei. Macht euch in Stephen Kings Film mit einer Gruppe Kindern auf die Suche nach einer vermissten Leiche, steigt mit Sam Rockwell in ein Raumschiff oder begebt euch mit Jürgen Vogel auf einen urkomischen Roadtrip nach München.
Stephen King nimmt euch mit zurück in die Kindheit
In Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers folgen wir einer Gruppe Jungs, die 1959 ihre idyllische kleine Heimatstadt verlässt, um die Leiche eines verschwundenen, tot geglaubten Kindes zu finden. Sie begeben sich auf ein Abenteuer in die sommerliche Bergwelt Oregons, erleben Freundschaft, Mut, Angst und alles weitere, was zum Erwachsenwerden dazugehört. Da der Film auf der Erzählung 'The Body' von Stephen King beruht, ist er vielleicht genau richtig für diejenigen unter euch, die gerne Es schauen wollten, sich aber nicht getraut haben.
- Wo: RTL II
- Wann: 20:15 Uhr
Sam Rockwell steht sich im Weltall plötzlich selbst gegenüber
Moon erzählt vom Astronauten Sam Bell (Sam Rockwell), dessen Bordcomputer GERTY (im Original gesprochen von Kevin Spacey) seinen einzigen Kontakt darstellt. Vereinsamt und psychisch labil baut er gegen Ende seiner dreijährigen Weltraum-Schicht einen Unfall und begegnet sich plötzlich selbst. Was folgt, ist ein psychologisches Kammerspiel auf hohem Niveau, dessen dichte Atmosphäre und spannende Handlung euch sicher nicht ruhig auf der Couch verweilen lassen werden.
- Wo: One
- Wann: 23:10 Uhr
Jürgen Vogel macht einen urkomischen Roadtrip nach München
In der deutschen Komödie Kleine Haie von Sönke Wortmann folgen wir dem Tellerwäscher Ingo (Jürgen Vogel), der durch einen Wutanfall zufällig die Aufnahmeprüfung einer Schauspielschule in Essen besteht. Mit den neu gewonnenen Freunden Johannes, Ali und Ulf alias Bierchen (Armin Rohde) begibt er sich kurzerhand auf einen Roadtrip bis nach München, wo die Gruppe sich beispielsweise als Aktmodell oder Blutspender durchschlägt. Wem Lammbock gefällt, den wird sicher auch Kleine Haie zum Lachen bringen.
- Wo: One
- Wann: 20:15 Uhr
Was sonst noch so läuft im TV:
-
101 Dalmatiner - Disney Channel, 20:15 Uhr
-
Harry Potter und der Feuerkelch - Sat.1, 20:15 Uhr
-
Wiedersehen in Howards End - Servus TV, 20:15 Uhr
-
Old Shatterhand - SWR/SR, 20:15 Uhr (danach folgen noch zwei Winnetou-Filme)
- Die durch die Hölle gehen - RBB, 22:15 Uhr
-
Die zwei Gesichter des Januars - ZDF, 23:30 Uhr
Was seht ihr euch heute Abend im Fernsehen an?