Stephen Kings Es - Neuer Pennywise-Darsteller gefunden

05.05.2015 - 09:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Stephen King EsWarner Home Video
49
1
Viel ist über die Neuverfilmung des Romans Es von Stephen King noch nicht bekannt. Jetzt soll eine der wichtigsten Rollen besetzt worden sein. Nach Tim Currys grandioser Leistung ist es nun an einem jüngeren Kollegen, den grausigen Clown wiederzubeleben.

Denkt man an die Verfilmung Stephen Kings Es von 1990, denken die meisten wohl vor allem an Tim Curry und seine Performance als Pennywise der Clown. Für It, die kommende Neuverfilmung des Stoffes, hat Regisseur Cary Fukunaga (True Detective) jetzt wohl eine passende Neubesetzung gefunden. Wie Variety  berichtet, steht wohl der noch recht junge Will Poulter für die Rolle in Verhandlungen. Variety bezieht sich für die Nachricht auf eigene Quellen. Will Poulter dürfte vielen aus der Komödie Wir sind die Millers oder Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth bekannt sein.

Mehr: 10 MOST SCARY VILLAINS - SCARY AS HELL

Damit wird Pennywise von einem noch recht jungen Darsteller gespielt, ist Poulter doch gerade erst 22 Jahre alt. Allerdings soll Poulter Regisseur Fukunaga bei seinem Vorsprechen umgeblasen haben, so dass dieser unmöglich hätte nein sagen können. Wir dürfen also gespannt sein, was uns da erwartet.

Im Buch Es von Stephen King geht es um eine Gruppe von Kindern, welche sich in den Sommerferien gegen ein Monster stellen, das die Kinder ihrer Heimatstadt jagt. Als das Böse Jahre später zurückkehrt, müssen sich die inzwischen Erwachsenen erneut dem Monster und ihren eigenen Dämonen stellen. It wird in zwei Filme unterteilt werden. Einer legt den Fokus auf den Kampf der Kinder, wohingegen sich der zweite auf die Erwachsenen konzentriert. Die Dreharbeiten soll am 22.6.2015 in New York beginnen.

Mehr: Die Top 7 der besten Stephen King-Filme

Für das Drehbuch von It sind Cary Fukunaga und Chase Palmer verantwortlich. Produzieren werden den Film Seth Grahame-Smith, David Katzenberg, Dan Lin und Roy Lee. Wer sich von Will Poulter noch überzeugen lassen will, hat mit Glassland, The Yellow Birds und The Revenant, in dem er an de Seite von Leonardo DiCaprio spielt, in der nächsten Zeit noch gute Gelegenheit dazu.

Was denkt ihr über die Wahl von Will Poulter als neuem Pennywise in It?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News