Achtung, Spoiler zu Stranger Things 2: Bob Newby (Sean Astin) ist ein Superheld, zumindest wenn es nach den Fans von Stranger Thing geht und nach seiner Serien-Familie, für die er sich opferte. Er liebte Rätsel, arbeitete bei Radio Shack und war in der 2. Staffel mit Joyce (Winona Ryder) aus. Sein Tod war einer der schockierendsten Momente in Staffel 2. Stranger Things-Produzent Shawn Levy hatte seinen Tod schon vor einigen Monaten verraten, doch zum Glück ist es damals niemandem aufgefallen.
Wie Stranger Things-Produzent Shawn Levy in einem Video-Interview mit Collider (via Uproxx ) erzählt, gab es eine Situation auf der Comic-Con in San Diego im Juli, wo er den Tod von Bob bereits vorwegnahm.
Ich glaube, das kann ich jetzt sagen. Ich habe auf der Comic-Con ein Interview geführt, bei dem mich jemand fragte, 'Oh, glaubst du, Bob wird gemocht werden?', woraufhin ich sagte, 'Bob ist die neue Barb' und dann sofort 'Oh, nein, nein. Ich meinte, dass er sympathisch sei. Ich meinte, die Fans werden ihn lieben'. Ich habe aus Versehen verraten, dass er sterben wird.
In den Tagen darauf checkte Levy alle großen Webseiten und wartete auf einen wütenden Anruf von Matt und Ross Duffer, den Stranger Things-Schöpfern und Showrunnern. Doch nichts geschah, niemand griff den Spoiler auf. Shawn Levy war erleichtert:
Zum Glück interessiert es niemanden allzu sehr, was ich sage und zum Glück hat der Versprecher nicht Feuer gefangen. Aber wenn du es dir heute anschaust, ist es nicht zu leugnen, dass ich den Tod von Bob verraten habe. Das gebe ich zu.
Stranger Things 2 ist seit dem 27.10.2017 bei Netflix zu sehen.
Wart ihr von Bobs Tod schockiert?